Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mail App von Windows 8

Also ich habe jetzt die Mail-App in der W8 Professional am laufen, die ja nun auch IMAP unterstützt. Aber ein GMX.de oder Web.de Account bekomme ich auch mit den erweiterten Einstellungen nich zum laufen, irgendwas fehlt da noch, in Outlook gibt es auch sehr viel mehr Einstellungen, um die Konten zu konfigurieren. Aber ansonsten ist die Mail-App ganz cool, sehr schön übersichtlich!
 
Anzeige
Hallo Henning!
Etwas weiter oben habe ich das Einrichten eines 1&1-Account beschrieben. Nicht anders ist es bei Web.de. GMX habe ich nicht, aber auch das sollte gehen.
Schau dir mal meinen Screenshot an. So läuft der Account schon ein paar Tage problemlos.
MaiApp_Web_de.jpg

Bei Benutzernamen musste ich ebenfalls die volle Mailadresse eintragen, obwohl das in anderen Mail-Clients (Outlook, Windows Mail usw) nicht notwendig ist. Einfach probieren.

Nachtrag:
Ich habe mal von meinem Account auf dem Server einen Screenshot gemacht. Da ist ersichtlich, dass ich einen FreeMail-Account habe und ich Werbung für den Club-Account erhalte.
Wie diese Verwirrung zustande kommt, weiß ich nicht. Aber wahrscheinlich weiß bei Web.de "die rechte Hand nicht was die linke macht".
 

Anhänge

  • Web_de_Account.jpg
    Web_de_Account.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 498
Zuletzt bearbeitet:
:)

Hab jetzt ein bisschen mit Mail-App gespielt und für mich ein tolles feature entdeckt (Vielleicht habt Ihr es ja schon längst gefunden):
Normalerweise laufen die Konten in einem Fenster (links unten sind die eingegebenen Konten grün angezeigt). Wenn man ein Konto offen hat (z.B. im Postempfang) und man macht einen Rechtsklick, dann gibt es unten verschiedene zusätzliche Befehle in einer grünen Leiste. U.a. gibt es da eine Pinnnadel für 'ans Startmenu' anheften: Man kann also jedes eingebene E-Mail-Kono extra ins Startmenu bringen und dort dann auf der entsprechenden Kachel die neuen Eingänge (als Zahl) sehen. So kann man alle seine E-Mail-Konten direkt in der Metro-UI ablesen. Ich find's klasse!!!!!
 
Tipp:
Habt Ihr das schon bemerkt?
Man kann mit einem Rechtsklick verschiedene Mails (auch nicht hintereinander) gleichzeitig markieren; genau der gleiche Effekt wie die Kombi: strg + klick
Ich finde das mit dem Rechtsklick sehr praktisch...
 
So, das mit T-Online habe ich ja hinbekommen, aber wie bekomme ich den Spam Ordner hin. Irgendwie finde ich das zu kompliziert. Unter Windows Live Mail fand ich das einfacher. Aber ich möchte ja lernen und werde deshalb weiter Win 8 nutzen.
Nur diesen blöden Spam Ordner bekomme ich nicht hin, und mir fehlt die Möglichkeit Mails als Spam zu deklarieren.
 
Hallo, die Mail die du als Spam (Junk-E-Mail) haben willst, Rechtsklick dann kommt unten eine Leiste Verschieben auswählen und nun den Junk-E-Mail Ordner wählen ! ;)
 
wenn du auf eine Mail im Posteingang einen Rechtsklick machst, kommt unten keine Leiste mit verschiedenen Möglichkeiten ?
Du musst natürlich angemeldet sein !
 
Ja klar, aber der Spam Ordner fehlt einfach.
Außerdem steht da nur verschieben, sonst nichts. Keine Ahnung was ich da verkehrt mache.
 
Hallo, es existiert kein Spam-Ordner bei Win 8 Mail heisst das Junk-E-Mail ! :)
OK ist doch gut , Verschieben auswählen und dann den Junk-E-Mail Ordner wählen, nun kommt diese E-Mail in den Junk-e-Mail Ordner ! ;)

Gruß :)
 
@hansjorg71:)
ich habe bei T-Online auch keinen Junk-E-Mail Ordner, bei Hotmail habe ich aber einen:D
 

Anhänge

  • tonline.JPG
    tonline.JPG
    18 KB · Aufrufe: 368
  • hotmail.JPG
    hotmail.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 402
Wenn ich das Mail App aufmache und auf Einstellungen, Konten, Neues Konto gehe, steht zwar Google, Hotmail und Outlook, aber nicht Neues Konto.

Warum nicht? Kann mir wer helfen, möchte gerne ein GMX Mailkonto erstellen.

Danke
 
Hallo und Willkommen wuffomat,
bei mir sieht es so aus wie im Anhang.
Ich benutze die Windows 8 Pro 64 Bit.
Welche Version hast du im Einsatz ?
 

Anhänge

  • email.JPG
    email.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 518
  • email2.JPG
    email2.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 570
Was ich auch nicht so ganz verstehe, ich habe vorher Windows Live Mail benutzt, wieso die Mails nicht vom T-Online Server gelöscht werden. Die Mails bleiben da, heute habe ich mein Win 7 gestartet und habe die ganzen Mails von gestern wieder bekommen. So langsam glaube ich ich werde wieder Windows Live Mail unter Win 8 nutzen, falls das gehen sollte.
 
@wuffomat,
:eek:da habe ich für dich leider auch keine Lösung:(
kann es sein das du die Release Preview (RP) im Einsatz hast, denn
dort gab es diese Probleme, das man keine anderen Konten hinzu fügen konnte.
ach so, ich habe die Final (RTM) von Windows 8 im Einsatz:D;)

@Max44,
Windows Live Mail unter Win 8 nutzen, falls das gehen sollte.
das geht 100%ig:)
 
ich werde erst mal meine Mails weiter unter Win 7 abrufen, das App funktioniert meiner Meinung nach noch nicht so wie es sollte.
 
Offensichtlich speichert MS zentral die Daten auch derjenigen Konten, die man nicht bei Hotmail registriert, sondern nur in Mail-App eingestellt hat. Denn bei einer erneuten Installation steht das 'Nicht-Hotmail-Konto' sogleich wieder zur Verfügung. Man muss dann nur noch sein Passwort eingeben.

Tipp: Im Login-Screen werden zum Einloggen die neuen Mails unten links (der Mitte) angezeigt. Auch von den 'Nicht-Hotmail-Accounts'. Sehr praktisch ;)
 
Auch wenn das Topic schon ein wenig älter ist möchte ich keinen neuen erstellen.

Ich hab mir die Mail App soweit eingerichtet das ich meine GMX Konten aufrufen kann, allerdings werden mir keine Benachrichtigungen angezeigt ob/wenn ich eine neue Mail im Postfach habe. Geht das nur bei Hotmail Konten?
 
Anzeige
Oben