Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mail App von Windows 8

@varyak:
Hey,
Ich persönlich habe kein GMX-Account in meine Mail-App eingegeben. Aber eigentlich müsste auch das klappen. E-Mail-Eingänge werden sogar auf dem Login-Screen angegeben. Leider nur summarisch, nicht nach Accounts geordnet.
Bist Du Dir sicher, dass Du die Account-Daten richtig eingegeben hast? Die Weise der Verschlüsselung, die Ports etc.? Schau doch dort mal (mit der Maus an den rechten Rand, dort 'Einstellungen' anklicken und den Namen von Deinem Account anschauen, ggf. runterscollen. Es ist nicht alles auf dem Bildschirm sichtbar.)
 
Anzeige
Selbstverständlich ist alles soweit richtig eingerichtet, ich kann die E-Mails ja empfangen, lesen, schreiben etc. Nur hab ich keinerlei Benachrichtigungen auf der Kachel z.B.

Also anstatt wie hier:

win8_g01.jpg

Steht da halt nur "Mail", so als wäre kein Konto eingerichtet. Öffne ich aber die App scheint zumindest alles zu funktionieren.
 
Ups - sorry...
Auf der Kachel selbst habe ich auch keine Anzeige von meinen Nicht-MS-Accounts. Ich habe eine solche Anzeige nur dann, wenn die App offen ist, unten in den dunkelgrünen Streifen, die die Accounts angeben. Die Kacheln scheinen mir, wie gesagt keine Angaben zu zeigen, allenfalls für das Hotmail/Outlook-Account...
 
Hallo!
Ich wollte mal Fragen, ob auch jemand auch Probleme hat sein GMX-Freemail Konto in der Mail-App zu integrieren?
Meine eingetragenen Angaben für das Konto sind 100% richtig, und dennoch kommt immer dieselbe Fehlermeldung. Bei meinem Googleaccount hat es wunderbar funktioniert..
Auch beim Senden von Emails hat das Programm "Macken", es sagt mir immer das die von mir eingegebene Zieladresse nicht richtig formatiert sei. Vielleicht kennt jemand die Probleme und hat sie ja behoben :)

Ich benutze
- Gmx eine Freemail Account ---> könnte daher vielleicht Probleme geben bezüglich IMAP-Konto
- Windows 8 Professional 64Bit

Danke euch!
 

Anhänge

  • winmail.png
    winmail.png
    52,9 KB · Aufrufe: 443
Hallo Daniel3580, willkommen bei Dr. Windows!
Was ich auf deinem Screenshot sehen: bei Benutzername gehört die komplette Mailadresse rein. Ansonsten habe ich meine Einträge genau so und es funktioniert.
 
Heute möchte ich mich noch mal mit dem Mail App beschäftigen, nur bekommen ich die Anzeigen neues Konto ersten nicht.
Ich habe bereizt ein Konto erstellt (googlemail) bzw. es war schon da, weil ich es schon mal erstellt hatte. Da hänge ich jetzt fest.
Das Konto läuft ohne Probleme, aber wie gesagt ich kann machen was ich will ich bekommen nicht die Möglichkeit ein neues Konto zu erstellen!
 
Hallo, Mail-App starten mit der Maus nach rechts unten zur Ecke nun erschient ein schwarzer Streifen dort Einstellungen auswählen ! Alles weitere auf den Bildern ! ;)

Gruß :)
Ps. für jedes App gibt es auf diese Art verschiedene Einstellungen ! :)
 
Das klapp leider nicht! Es erscheint nur die Auswahl " Suchen, Teilen, Start, usw.) sonst leider nichts.
Unten in der Leiste habe ich nur 2 Möglichkeiten "Synchronisierung, Am Startmenü anheften!"
 
..die mailapp öffnen , mit der maus rechts unten in die ecke gehen dann erscheint dort die charmbar ....dort auf einstellungen und dann auf konten

mfg McC.
 
oh man da stand ich wohl voll auf der Leitung! Ich dachte das sind die Standardeinstellungen.
Vielen Dank für eure Bemühungen!
 
Hallo, ist das nur bei deiner Mail-App oder grundsätzlich so ? Was ist wenn du im Desktop unten rechts deine Maus bewegst kommt dann der Streifen mit Einstellungen ? ;)
Normal kommt ja auch die Uhr mit Datum ? ;)

Gruß :)
 
Ja das ist so, ich dachte das die Mail App eine andere Menüführung hat und so habe ich da gar nicht reingeschaut!
Aber jetzt bin ich ja schlauer :) Meinen E-Mail Konten sind auch schon eingerichtet.
 
hallo leute kann mir jemand helfen? ich kann meinen web account zwar anlegen und kann mail empfangen aber das verschicken geht leider nicht diese mails bleiben immer postausgang liegen.
 
Hallo Flori82, willkommen bei Dr. Windows! :)
Ich bin jetzt nicht mit meinem Windows 8 online, deshalb kann ich dir keinen aktuellen Screenshot zeigen und die Beschreibung muss erstmal reichen:
--> was für einen Account hast du bei Web.de? Club-Account oder Freemail-Account?
--> die Mail-App kann kein Pop3 und mit dem FreeMail-Account ist kein IMAP möglich. Das Konto lässt sich zwar einrichten, aber Mail mit "Klartext-URL" sind nicht aktiv.

So sind meine Einstellungen:
--> Posteingang pop3.web.de; Port 993; Haken bei "Server erfordert sicher Verbindung (SSL)"
--> Postausgang imap.web.de; Port 587; Haken bei "Server erfordert sicher Verbindung (SSL)"
--> und Haken bei "Server erfordert Authentifizierung"

Wenn ich wieder mit Windows 8 online bin, schau ich noch mal genau nach und mache einen Screenshot.

Edit:
Ich habe doch schnell mal das Windows gewechselt, und hier sind die Screenshots. Ich musste zwei machen, weil die Einstellungsseite gescrollt wird.
 

Anhänge

  • MailApp_Web-Account_1.jpg
    MailApp_Web-Account_1.jpg
    52 KB · Aufrufe: 342
  • MailApp_Web-Account_2.jpg
    MailApp_Web-Account_2.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben