Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Mauspfeil läuft einfach los und rum

Guenther60

treuer Stammgast
Hallo Freunde , seit heute läuft meine Maus einfach los und dann kreuz und quer . Wie kann ich das abstellen? Warte auf Eure Antwort- Euer Günther
 
Anzeige
Wie kann ich das abstellen?

... indem du uns bitte detaillierte Informationen zu deinem System (besonders die Hardware / Software zur Maus) gibst. Ansonsten ist unsere Hilfestellung ein Ratespiel, als "treuer Stammgast" (lt. deinem Profil) solltest du es eigentlich wissen :)
 
Halte sie einfach am Schwanz fest, dann kommt sie nicht weit ;)

Manche Rechner haben einen kleinen Knubbel als Maus-Ersatz im Keyboard - das kann auch Ärger verursachen.
Oder ein Touchpad - aber Du verrätst nur sehr wenig über Deinen Rechner.
 
Manche Rechner haben einen kleinen Knubbel als Maus-Ersatz im Keyboard - das kann auch Ärger verursachen

... jo, Thinkpad bzw. Lenovo, hatte ich bei meinem Firmen-Laptop auch gelegentlich, durch "kräftiges" Rühren des "Knubbels" hat sich das dann für ne ganze Weile erledigt.

aber Du verrätst nur sehr wenig über Deinen Rechner.

... vermutlich ein HP-Notebook :unsure:

screenshot.3.jpeg
 
HP-Notebooks benutzen eigene angepasste Touchpadtreiber. Wenn ein Windowsupdate einen neuen generischen Treiber des Touchpadherstellers installiert gibt es schon mal Probleme (hatte ich auch schon mehrmals). Dann im Geräte-Manager vorherigen Treiber auswählen und dabei angeben, dass man den behalten möchte.
 
Halte sie einfach am Schwanz fest, dann kommt sie nicht weit
Das machst du auch nur einmal, danach ist die Schwanzspitze weg und die wächst nicht nach. Ist von der Natur so gewollt, tut nur höllisch weh, zieh dir mal die Haut ab. Sorry, wenn ich das etwas anders sehe.
 
Hallo, ist es eine Programmierbare USB-Maus ? vielleicht auch noch WiFi ?;)

Mal den Type ?;)

hast du Beitrag #2 nicht gelesen ? :cry:

Gruß :)
 
Hallo Guenther60, die Helfer hier möchten endlich wissen was für ein HP -Laptop du hast , der Typ steht auf dem Typenschild unter dem Gehäuseboden , also bitte ein mal umdrehen und lesen und hier bekanntgeben, sonst wird das hier nichts mehr mit Hilfe, notfalls Lupe z.Hand nehmen
 
ot:
Anmerkung zu
vielleicht auch noch WiFi ?;)
WiFi-Mäuse gibt es eigentlich nicht. WiFi steht auch für WLAN, das benutzt ein spezielles Profil.
Heutige Funkmäuse benutzen zwar auch den 2,4GHz Frequenzbereich, haben aber ein eigenes Funk-Protokoll das mit WiFi nix zu tun hat.
Diese Funkmäuse haben einen kleinen USB-Funkempfänger, der dafür sorgt, daß sich die Maus wie eine USB-Maus mit Kabel verhält.
Das funktioniert auch gleich nach dem Booten des Rechners im BIOS z.B.
Daneben gibt es noch Bluetooth Mäuse. Die funken auch im 2,4 GHz Frequenzbereich (wie WiFi/WLAN auch), brauchen aber die Unterstüzung durch Bluetooth-Treiber im Betriebssystem. Bluetooth-Mäuse funktionieren erst, nachdem diese Treiber im Betriebssystem geladen sind. Deshalb funktionieren Bluetooth-Mäuse im BIOS nicht (ich kenne jedenfalls kein BIOS, in dem Bluetooth-Treiber schon enthalten sind).

Nachtrag:
die oben beschriebenen Funkmäuse brauchen keinen Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben