Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Maxdome Universal App landet auf der Xbox One - und ein paar Hintergründe

DrWindows

Redaktion
Vor zwei Wochen verkündete Maxdome seinen Nutzern mit einem Update seiner Windows 10 App, dass diese für PC und Mobile nun in den Wartungsmodus versetzt wurde und nicht mehr weiterentwickelt wird. Normalerweise übersetzt man das hart und direkt mit "die...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige

Amp

kennt sich schon aus
Ich nutze maxdome sehr wohl mit der app auf dem Desktop. (htpc & Beamer) die ist im Startmenü direkt neben Netflix und NFL Gamepass. Nach dem Rückzug habe ich maxdome direkt gekündigt.
 

austi

treuer Stammgast
Amp schrieb:
Ich nutze maxdome sehr wohl mit der app auf dem Desktop. (htpc & Beamer) die ist im Startmenü direkt neben Netflix und NFL Gamepass. Nach dem Rückzug habe ich maxdome direkt gekündigt.

DESWEGEN kündigen? Dein Ernst? Dann erstelle doch ne EDGE-maxdone-Kachel und pinne die ans Startmenü. Ist am Ende genau so gut.
 

pakebuschr

kennt sich schon aus
@austi: Bin zwar kein Maxdome Kunde aber wenn dem Anbieter die Desktop Kunden so egal sind dann soll er mir auch egal sein, ist ja nicht so das es keine Alternativen gibt und Webseite ist nicht immer das selbe, gerade auf Geräten mit Touch ist das nicht die beste Lösung und auch am Desktop bietet eine App in diesem Bereich oft einen gewissen Mehrwert.
 

quisel

gehört zum Inventar
Martin schrieb:
Windows 10 auf Tablets wiederum ist ebenfalls wenig populär
Ach, bitte. Ich weiß, es sind keine Huawei-Geräte für Windows, aber ein wenig könnte man doch schon über den eigenen Tellerrand sehen. Den letzten Stand, den ich finde, sind 16% Windows-Marktanteil bei Tablet-Geräten. Davon kann Apple auf dem Desktop nur träumen - und dennoch spielen dort die Entwickler mit.
Quelle
DESWEGEN kündigen? Dein Ernst? Dann erstelle doch ne EDGE-maxdone-Kachel und pinne die ans Startmenü. Ist am Ende genau so gut.
Gibt es bei Edge eigentlich die Möglichkeit, eine Website im "App-Modus" anzupinnen, sprich dass sie als separater Thread geöffnet wird und dort dann Adressleiste, Lesezeichenleiste, etc. aufgeblendet sind?
 

Amp

kennt sich schon aus
austi schrieb:
DESWEGEN kündigen? Dein Ernst? Dann erstelle doch ne EDGE-maxdone-Kachel und pinne die ans Startmenü. Ist am Ende genau so gut.

Ja, das könnte ich natürlich tun. Ich möchte aber gerade nicht vom Browser abgelenkt werden. Ich will Content, sonst nichts. Den Browser zu benutzen finde ich lästig und für lästig zahle ich nicht.
 

quisel

gehört zum Inventar
Wenn du Chrome installiert hast, setz' dir mal ne neue Verknüpfung auf den Desktop:
Code:
"C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" --start-fullscreen --app=https://www.maxdome.de/
 
Anzeige
Oben