Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mein Spiel minimiert sich immer wieder

richtig, wenn du die Razer Software als Ursache vermutest, weil konkrete Hinweise darauf sehe ich keine, dann liegt es nicht an der Hardware, dazu zählen Treiber und deren Verwaltungssoftware nicht

überprüfen kann man das sehr leicht, in dem man die Razer Synapse Software deinstalliert, die zum Schlimmsten zählt, was so an Treiberverwaltungssoftware unterwegs ist

Razer Tastaturen und Mäuse funktionieren auch ohne
 
Anzeige
Vllt ne Akku Warnung.
Bei allen meinen Funkmäusen war es aber so, daß wenn ne Benachrichtigung oder Warnsymbol kam oder ne LED an der Maus rot wurde schon nach wenigen Minuten Schluß war mit Mausen.
 
Das Problem ist gelöst, es lag an der Razer Software. Hab sie sauber entfernt inkl. Registry Einträge und nochmal Sauber installiert. Zu dem die USB Ports für den Maus Dongle getauscht. Bisher kein Minimieren mehr im Spiel.
 
Razer Mäuse und Tastaturen haben fast alle internen Speicher, einmal installieren >einstellen und gleich wieder deinstallieren

Razer schreibt sich nicht nur in den Autostart, sondern auch in die Aufgabenplanung und in die Dienste und da hat sowas einfach nichts zu suchen
 
Ja ich weis, wäre auch kein Problem. Mir geht es aber um die RGB von der Tastatur. Da ich einige Tasten farblich belegt habe für bestimmte Funktionen. Wenn das auch gespeichert bleiben würde wäre ein Traum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für die Beleuchtung braucht man keine Razer Software, das läßt sich ohne Nebenwirkungen per Open RGB steuern

 
Anzeige
Oben