Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Metro durch klassisches Startmenü ersetzen - erste brauchbare Lösung

Hallo VictorUSA
Dein Hinweis ist ja klasse. Dieses Tool kenne ich, und es ist für Windows 7 gedacht, etliche Einstellungen und Möglichkeiten. Wen Du aber so etwas schreibst, währe es da nicht angebracht das Du auch konkrete Hinweise gibst, wie das mit dem Tool funktioniert.

Gruß ALBERTOLI
 
Anzeige
Jedenfalls taugt es nicht dazu, das klassische Startmenü zu aktivieren..und darum geht es in diesem Thread.
 
Naja... Durch das Tool, kann man auch die Windows 8 auch so umbauen, dass dann bei der Installation "Metro" weg ist. Die "install.wim" in dem "sources" Ordner wird durch das Tool verändert nach deinen Vorstellung wie Du die Windows 7 oder 8 gerne hättest, auch Treiber und Updates und vieles mehr... Die "W7T.exe" als Admin. ausführen und dann auf "All-In-One Tool" klicken, dann die Windows 8 im Odner suchen "OK" klicken, den Rechner erstmal arbeiten lassen und dann eure persönlichen Einstellungen im Menü vornehmen. :)

PS... in dem Tool ist auch die Einstellung, Metro deaktivieren :smokin meine Windows 8 ist nur im Klassischem look @DaTaRebell :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Die neue „Classic Shell v 3.4.6 Beta“ habe ich vor 3 Stunden bekommen. Wie Ihr eventuell rankommt steht im ersten Beitrag.
 
Hallo diogenes
Es geht hier nicht dadrum Metro-Apps vom Desktop zu starten, es geht um eine Alternative für das fehlende Startmenü auf dem Desktop.
 
@diogenes: Auch wenn es hier nicht darum geht - probier das mal auf einem System, wo schon viele Anwendungen installiert sind, da findest Du über diese Verknüpfung gar nichts mehr :).
 
Ich selbst benutz das auch nicht - hab auf Desktop umgestellt und keine Apps/Store/ID.........war nur neugierig auf W8 - läuft bei mir von USB-Platte - aber wohl nicht mehr lange - keine grosse Lust mehr........:D:)
 
@diogenes: Ich finde Deine Variante sehr interessant. Ich habe auch all meine Programmicons auf einem Desktopordner. Ich komme damit gut zurecht.

Ich finde nur, dass die Metro-Apps selbst ein Problem darstellen. Klickt man dieses Metro-App-Icons an, dann kommt ja wieder in diese schöde Metrooberfläche.

Die Metrooberfläche ist das Problemm.
 
Ich habe mir die Classic Shell runtergeladen und installiert. Sah am Beginn brauchbar aus. Es gibt nur ein Problem. Nach dem Neustart des Betriebssystems ist der Startknopf wieder verschwunden.

Windows 8 kommt mir nicht auf den Rechner. Auch nicht bei entsprechenden "Drittprogrammen".
 
Ich habe jetzt die Anzeige des Startbuttons von ClassicShell 3.5 deaktiviert. Interessanterweise erscheint jetzt der Startbutton, wahrscheinlich nur bis zum Neustart.

Aber gut ich habe etwas getestet.

Wenn ich unter dem Startbutton auf Suchen nach Dateien und Ordnern gehe (mit dem Cursor) und draufklicke erscheint das Suchmenü von der Metrooberfläche. **lol*** Und das ist kein Aprilscherz!!!!!!

Wie man sieht wird man die Metrooberfläche nicht los bei Windows 8.

Dass die Windows 8 Developer Preview und die Consumer Preview zwei Aprilscherze sind, das hat Microsoft bisher nicht behauptet.
 

Anhänge

  • ClassicShell 3.5 001.jpg
    ClassicShell 3.5 001.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 163
  • ClassicShell 3.5 002.jpg
    ClassicShell 3.5 002.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 159
Und stellt euch dann^^^^mal vor man ist für viele Rechner verantwortlich deren Nutzer kein Interesse daran haben 'rumzuspielen' sondern produktiv damit arbeiten wollen bzw. müssen. :rolleyes:
 
@John: In Unternehmen gibt es ohnehin keine Diskussion. Da gibt es kein Classicshell, kein ShutdownIcon, keine Deaktivierung der Charmbar, keine Direkt-Desktopstartmöglichkeit ...

Dort heißt es : Friss Vogel oder stirb!

Die Nutzer müssen halt das für Tablets optimierte Betriebssystem halt auch auf dem Desktop verwenden.

Hat auch einen psychologischen Vorteil. Nach ein paar Monaten Nutzung von Windows 8 haben die Nutzer ein unbewusstes Verlangen nach einem Tablet und wissen selbst gar nicht warum.
 
Die Unternehmen die gerade erst migriert sind auf Windows 7 oder gerade dabei sind werden garantiert nicht direkt wieder wechseln. Der Rest wird wohl auch eher auf Windows 7 statt 8 wechseln, alleine schon um Schulungskosten einzusparen
 
Anzeige
Oben