Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Edge 92 startet in den Betatest

DrWindows

Redaktion
Microsoft Edge 92 startet in den Betatest
Microsoft Edge Beta


Die Version 92 von Microsoft Edge wird in der vorletzten Juli-Woche veröffentlicht. Schon jetzt kann sie allerdings als Beta-Version ausprobiert werden. Für Firmen, die noch den Internet Explorer verwenden (müssen), bringt Edge 92 wichtige Neuerungen.

Der Internet Explorer Modus in Microsoft Edge wird ab Version 92 „NoFrameMerging“ unterstützen, diese Option bewirkt, dass jedes Browserfenster in einem eigenen Prozess ausgeführt wird. Außerdem wird so etwas wie eine lokale Kompatibilitätsliste eingeführt, Nutzer können in einem bestimmten Rahmen selbst steuern, welche Seiten sich im IE-Modus öffnen. Nähere Informationen dazu findet man hier:

Internet Explorer Modus in Microsoft Edge erhält zusätzliche Sicherheit und lokale Kompatibilitätsliste

Ansonsten wird das Update auf Edge 92 nicht ganz so umfangreich, dennoch gibt es Neuerungen. Aufnahmen, die mit dem integrierten Screenshot-Tool angefertigt wurden, können künftig in einer Sammlung gespeichert und damit über alle Geräte hinweg synchronisiert werden.

Das neue Menüdesign für die Erweiterungen kommt mit Edge zu allen Nutzern, über einen Button in der Symbolleiste können Erweiterungen einfacher und schneller verwaltet werden als bisher. Außerdem merken sich die Menüs von Lesezeichen, Verlauf und Sammlungen nun ihren letzten Zustand.

Die Beta-Version von Microsoft Edge kann bei Interesse wie gewohnt über die Microsoft Edge Insider Webseite heruntergeladen werden.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben