Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Edge ermöglicht Google-Suche in neuem Tab, Sidebar-Suche als Vorschau verfügbar

DrWindows

Redaktion
Microsoft Edge ermöglicht Google-Suche in neuem Tab, Sidebar-Suche als Vorschau verfügbar

Eigentlich sollte es in diesem Beitrag nur um die Einführung der Sidebar-Suche in Microsoft Edge gehen. Beim Ausprobieren fiel mir allerdings eine Neuerung auf, die vermutlich sehr viel mehr Nutzern gefallen wird: Wer standardmäßig lieber mit Google als mit Bing...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ich nutze auch Bing und das schon lange.
Sammle damit fleißig Punkte und habe mir schon oft das eine oder andere Gutschein gegönnt. Warum Leute noch immer Google verwenden? Und ja, Bing findet genauso viel wie Google. DuckDuckGo ist auch eine sehr gute Alternative.
 
"Und ja, Bing findet genauso viel wie Google."

Leider nein.
Ich habe es erst eben wieder getestet.
 
Dafür ist die Bing-Suche nicht mit soviel Werbung und anderem unnötigem Zeugs zugemüllt. Auch wenn Bing sich da leider auch immer mehr an Google annähernd. Und das ich nach der Bingsuche mal Google bemühen muss, kommt vielleicht 10 mal im Jahr vor. Sei es drum, damit kann ich leben.
 
Eine Side-By-Side Funktion gibt es bei Vivaldi. Wenn man zwei oder auch mehr Tabs im selben Fenster anzeigen möchte, muss man sie allerdings vorher gruppieren. Danach kann man die Tabgruppe in Kachelansicht anzeigen. Dabei gibt es drei verschiedene Darstellungen, die man in der Statusleiste auswählen kann: nebeneinander anordnen, untereinander anordnen und Raster.
 
@Am@zing
Doch die Bingsuche ist genauso gut wie die Googlesuche. Sie unterscheiden lediglich in der Sortierung der Ergebnisse.
Grade wieder ausprobiert
 
Ich nutze DuckDuckGo - nur auf dem Surface Go 2 nicht, weil man es da (wegen Windows S?) ums verrecken nicht umstellen kann.
 
Doch die Bingsuche ist genauso gut wie die Googlesuche.

Dann gib mal TRNM[G]-7-60-NJ bei Google und bei Bing ein.

Der erste Treffer bei Google ist der Hersteller (Panorama Antennas Ltd), dann folgen Shops.
Bei Bing suchst du den Hersteller vergeblich. Und was macht da eigentlich Trump in den Suchergebnissen? :unsure:

Also unterschiedlicher (schlechter bei Bing) könnten die Suchergebnisse nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, dass hängt mit den Suchanfragen selbst zusammen.
das ist wenigstens meine Wahrnehmung
ist das mehr so eine "allgemeine" Anfrage aus dem täglichen Leben (Personen, orte, usw....) nehemen sich beide suchmaschinen nicht sehr viel
geht es ins "eingemachte", als Fachchinesisch hoch 5, dann ist google leider immer noch erste wahl
 
Die schlechtere Bingsuche ist nur eine substanzlose Behauptung von Dir.

Google:
Google.jpg

Bing:
Bing.jpg

So, und nun? ;)
 
Du hast nicht mal den Suchbegriff richtig eingegeben. :ROFLMAO:
Aber lass gut sein, ich möchte deine Blase nicht zum platzen bringen...
 
"Und ja, Bing findet genauso viel wie Google."

Leider nein.
Ich habe es erst eben wieder getestet.

Bessere Metacrawler, schlauere Algorithmen, mehr Personalisierung der Suche. Für mich ist das ehrlich gesagt kein Wunder.

Ich kratze mir nur immer wieder am Kopf wie man der Auffassung sein kann, dass Bing oder irgendeine andere Suchmaschine mehr und relevanter Suchbegriffe findet als Google. Ist mir ein absolutes Rätsel, echt. Ich denke, diese Leute haben einfach nicht genügend verglichen. Gebt mal einen etwas komplexeren Suchbegriff ein, oder sucht nach etwas exotischeren Dingen, als nach Amazon oder Microsoft.

Bing ist übrigens noch "best of the rest", und dennoch hoffnungslos unterlegen.

@Don Smeagle: Genauso wie du beschrieben hast ist es.
 
So Kinners, soll ich auch noch mitmachen? :D
Der von Am@zing vorgeschlagene Suchbegriff ist falsch, es gibt überhaupt kein Produkt mit der Bezeichnung TRNM[G]-7-60-NJ, die korrekte Bezeichnung ist TRNM-G-7-60-NJ und damit wird dann auch Bing fündig.
Aber genau das ist ja der Beweis, dass Google einige Dinge besser macht - zum Beispiel zu erkennen, was man sucht, selbst wenn man es falsch eingibt. Der Google-Algorithmus ist in Summe einfach besser, das erkenne ich an. Ich nutze trotzdem Bing, weil ich das so will und weil ich trotzdem immer alles finde, was ich suche.
 
@Martin

Panorama.jpg

Das sagt der Hersteller dazu.
Dann erkennt Bing wohl nicht die richtige Produktbezeichnung. ;)
 
Bei meiner Version: "Version 83.0.478.54 (Offizielles Build) (64-Bit)" ist die Zeile "Die Suche auf neuen Registerkarten verwendet Suchfeld oder Adressleiste" nicht vorhanden!

"Warum kam eigentlich noch kein Browser-Entwickler auf die Idee, eine vollwertige Side-by-Side Funktion zu bauen, die zwei Webseiten nebeneinander im selben Fenster anzeigt?" --> Weil viele neue Ideen über das Feedback mitgeteilt werden, mit entsprechenden Grafiken auf PDF, damit die Verantwortlichen bei MS sich sowas auch gut vorstellen können. Das gilt auch für das Infocenter bei W10.
 
@Am@zing ok, ich hatte nur in der Ergebnisliste geschaut, da hat es Google nämlich ohne die eckigen Klammern angezeigt.

@skalar: Die Option erscheint nur, wenn Bing nicht als Standard eingestellt ist.
 
Kein Problem. Es war, wie gesagt, nur ein Beispiel.
Ich mag es nur nicht, wenn man mir eine "substanzlose Behauptung" vorwirft und selbst bei handfesten Beweisen nicht von seiner Meinung abweicht.
Aber egal jetzt... :bier
 
Anzeige
Oben