Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Edge unter Windows 7 mit Dauer-Warnmeldung: Bald keine Sicherheitsupdates mehr

Wie ein Auto ohne Wartung und dessen TÜV abgelaufen ist. In diesem Forum kann gar nicht oft genug darauf hingewiesen werden. Leichtfertigkeit ist im WWW kein Privatvergnügen und kein Kavaliersdelikt.
Ich sehe schon Forum überlaufen von Wichtigtuer und von nix ne Ahnung und posten auf alles dumme Antworten nun gut bin hier schon wieder weg spart die Antwort lese es nicht mehr Account geschlossen, sucht euch den nächsten Idioten wo ihr das machen könnt. Nur Zur Info sowas tötet ein Forum und von denen gibt es genug! Schade für den Betreiber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ich habe hier mal ein wenig durchgewischt.

@MSFreak kannst du diese Oberlehrer-Tour nicht endlich mal stecken lassen? Gib eine konstruktive Antwort oder lass es sein. Und mit welchem Recht glaubst Du bitte, hier irgendjemanden in dieser Form maßregeln zu dürfen?
als Neuling in diesem Forum solltest du dich ein bisschen zurückhalten
Weil Du schon ein paar Tage länger hier bist? Hier sind alle gleich, egal ob sie seit 10 Minuten oder seit 10 Jahren da sind.

Eine simple Antwort auf die Frage von @aemike wäre gewesen: Ein Registry-Trick ist im Artikel erwähnt, und wenn der nicht funktioniert, sind keine anderen Abhilfen bekannt.
Man kann ja meinetwegen nach dem Grund fragen, warum jemand noch Windows 7 verwendet, oder man antwortet halt einfach gar nicht. Und wenn man ganz wild drauf ist, dann erklärt man sogar noch ganz freundlich, warum Windows 7 nicht mehr online genutzt werden sollte. Aber man behandelt deswegen niemanden von oben herab.
 
Hallo

Ich werde einfach nochmal von vorne beginnen
Folgendes Problem.
Bei mir wurde der Ordner Edge nicht an dieser Stelle in der Reg. erstellt. Hat jemand dafür eine Lösung gefunden wie man dann die Meldung weg bekommt und warum es hier ein Unterschied bei der Installstion von Edge gibt? Deinstallieren und wieder neu Installieren schon versucht.
Mein Windows: 7 Pro + letzte Edge Version.
 
Wenn keine Richtlinien definiert sind, dann ist in der Registry nicht einmal der Ordner "Edge" vorhanden.
Den muss man dann von Hand anlegen, und darunter dann den Ordner/Schlüssel "SuppressUnsupportedOSWarning"
 
Das hatte ich auch schon versucht leider ohne Erfolg, das komische ist das er hier wohl eine völlig andere Installation macht mit anderen ziel einträgen in der Reg. Ein Ordner oder Schlüssel wie oben von deinem Beitrag zu sehen ist, ist bei mir nicht mal zu finden in der Reg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf eigene Gefahr:
Öffne einen Texteditor wie beispielsweise Notepad und füge den nachfolgenden Text ein:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Edge]
"SuppressUnsupportedOSWarning"=dword:00000001

Speichere die Datei unter dem Namen "edge.reg" und führe sie dann per Doppelklick aus.
Anschließend gibst du in der Adresszeile von Edge "edge//:policy" ein und klickst auf "Richtlinien neu laden".
Wenn das nicht hilft, bin ich leider mit meinem Latein am Ende.
 
Super hat geklappt, aber warum ging das jetzt so und nicht bei der Erstellung des Ordners mit dem selben Befehl ? Ich hatte ja zuvor den Ordner Edge und den Schlüssel in der Reg angelegt. 🤔
Aber jedenfalls danke für die Lösung!
 
Vielleicht hattest du es sogar schon richtig drin. Solange man den letzten Schritt mit dem "Richtlinien neu laden" nicht durchgeführt hat, kann man in der Registry nämlich ändern, soviel man will, es schlägt nicht durch (bzw. erst nach einem Neustart bzw. der nächsten Anmeldung).
 
Anzeige
Oben