Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Editor hilft künftig in Outlook beim Verfassen von E-Mails

DrWindows

Redaktion
Seit dem Frühjahr gibt es den "Microsoft Editor" als eigenständige Komponente für die Rechtschreib- und Grammatikprüfung. Aktuell ist er in Microsoft Word aktiv und als AddOn für Microsoft Edge verfügbar, nach und nach wird er aber in allen Microsoft-Programmen den...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ich bin auch recht angetan von der Funktionsumfang. Würde mir aber wünschen möglichst schnell zwischen den zu prüfenden Sprachen wechseln zu können. Beim häufigen Wechsel zwischen Englischen und Deutschen Texten würde ich da so ne Checkbox oder eine automatische Erkennung begrüßen.
 
Das ist interessant. Auch in der Textansicht?
Ich habe da immer das Problem, dass etliche Fehler angezeigt werden, die gar keine sind, und außerdem sind die roten Linien komplett "entrückt", das heißt die stehen gar nicht da, wo der angebliche Fehler sein soll, sondern teilweise mitten im leeren Raum.
 
Das die roten Linien bei mir mitten im leeren Raum stehen hatte ich noch nicht. Meine jedoch das Fehler in Outlook seit Jahren angezeigt werden und die stimmten meist, außer das Wort wurde nicht erkannt.

Meist ist sind es Fehler, wo ich das Tippen die Leerzeile bzw. die Shift Zeile nicht schnell genug gedrückt hatte.

Nicht destotrotz , jede Neuerung ist Willkommen
 
Unabhängig davon, dass es nur auf dem PC und nicht bei Edge auf iOS oder der XBOX funktioniert, frage ich mich, wozu man in einem Browser eine Grammatikprüfung benötigt.


Ich gebe eine Adresse ein und klicke auf ENTER.
🤷*♂️
 
Anzeige
Oben