Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft gibt Visual Studio Code 1.19 zum Download frei

DrWindows

Redaktion
Am vergangenen Donnerstag hat Microsoft routinemäßig ein neues Feature-Update von Visual Studio Code veröffentlicht und stellt die neue Version 1.19 ab sofort für alle zum Download bereit. Im Vordergrund stand diesmal aber nicht die Implementierung großer neuer Funktionen, sondern vor...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Visual Studio Code ist das Vorzeigeprodukt in der jüngeren Softwareentwicklung von Microsoft. In knapp zwei Jahren haben sie den besten Editor auf dem Markt entwickelt und selbst gestande Editoren wie Sublime Text hinter sich gelassen. Wirklich erstaunlich wenn man mal betrachtet was in der Zeit bei Skype, Edge oder einigen Windows Themen passiert ist. Die Anzahl der main contributor war vor allem zu Beginn nicht gerade riesig.
 
Performance ist noch immer sehr mies, aber was will man von einem Electron basierten Programm? Sonst natürlich top notch editor, für große Projekte mittlerweile mein Standard. Für alles zwischendurch ist Vim natürlich deutlich überlegen, da einfach viel schneller.
 
Performance ist noch immer sehr mies, aber was will man von einem Electron basierten Programm? Sonst natürlich top notch editor, für große Projekte mittlerweile mein Standard. Für alles zwischendurch ist Vim natürlich deutlich überlegen, da einfach viel schneller.

Schlechte Performance kann ich gerade im Vergleich mit Atom eigentlich nicht bestätigen. Atom selber ist wirklich schnarchlangsam, aber VS Code ist für eine auf Electron basierende Anwendung eigentlich ziemlich flott (zumindest bei mir) unterwegs. Microsoft hat da in meinen Augen schon einen ganz guten Job gemacht.

Ansonsten kann ich euch eigentlich nur beipflichten, ich möchte ihn auch nicht mehr missen. Mittlerweile arbeite ich, wenn ich wirklich mal tätig werde, zu 90 % die Sachen dort ab, für den Rest ist - für sehr leichte Aufgaben - auch noch Kate installiert. IDEs habe ich selber bis auf drei Ausnahmen keine mehr installiert.
 
Anzeige
Oben