Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Microsoft Solitaire funktioniert nicht mehr

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Ulrich54

gehört zum Inventar
Seit gestern funktioniert Solitaire nicht mehr. Die Startseite öffnet zwar noch, aber ansonsten passiert nichts mehr. Ich habe die App schon zurückgesetzt und sogar neu installiert. Der Store scheint normal zu funktionieren. Updates werden automatisch heruntergeladen und installiert.
Weiter als zu der im Screenshot dargestellten Seite komme ich nicht. Sind jemandem aktuelle Probleme mit dem Store im Allgemeinen oder mit Solitaire speziell bekannt ?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-11 100906.jpg
    Screenshot 2023-08-11 100906.jpg
    660 KB · Aufrufe: 203
Anzeige
@Ari45 : Hast Du denn Änderungen vorgenommen, die die Funktion wiederhergestellt haben?
Ich bin übrigens Premium Nutzer, weil mich die Werbung anödet.
 
Ich habe keine Änderung vorgenommen, außer dass ich das Symbol an Start angeheftet habe.
Ich benutze die Microsoft Solitaire nicht, hatte es aber vor langer Zeit mal installiert ohne es anzuheften.
Deshalb habe ich es nun aus der Liste "Alle Apps" an das Startmenü angeheftet und dann die Kachel gestartet.
Beim ersten Start kam eine Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar ist. 3 oder 4 Minuten später habe ich es nochmal probiert, und dieses Mal hat's funktioniert.
Ein Probestart von Klondike und Spider haben funktioniert.
 
Hallo,

danke für die Info. Es funktioniert bei mir nach wie vor nicht. Egal, von wo aus ich das Spiel starte.
 
Habt ihr irgendwelche Werbeblocker wegen der Filmchen und sonstigen Kram der da ab und zu kommt zu entfernen?
Hier kam nur die Abfrage zur Einwilligung zur Werbung und Cookies, einmal alles ablehnen und gut iss.
Danach läuft's.
 
Du hast recht, @DuBo. Ich bin auch kein Premium-Nutzer von Solitaire.
Wahrscheinlich funktioniert es auch deshalb bei mir.
 
Hallo zusammen,
auch ich bin Premium-Benutzer von Solitaire und ich habe das gleiche Problem wie Ulrich54.
Auf meinem Smartphone ohne Premium funktioniert es, aber die teils aggressive Werbung nervt !

@ Ulrich: würde mich freuen, wenn du bei Microsoft Erfolg hattest.

Gruß Fritz
 
Ich kann keinen Kontakt mit Microsoft Hilfe herstellen. Alles, was ich versucht habe, läuft ins Leere...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben