Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Store: Entwickler bringen neue Infoseite zu Neuerungen in die App

DrWindows

Redaktion
Microsoft Store: Entwickler bringen neue Infoseite zu Neuerungen in die App
von Kevin Kozuszek
Microsoft Store Titelbild


Microsoft hat eine kleine Neuerung in den Microsoft Store gebracht, die in den aktuellsten Versionen der App mittlerweile für alle verfügbar sein sollte. In der Seitenleiste versteckt sich ab sofort eine neue “What’s new?”-Sektion, die euch über die aktuellen Verbesserungen und Experimente hinweist, an denen Microsoft aktuell arbeitet.

Die neue Funktion wurde von Rudy Huyn auf X geteilt, den wir noch von seinen früheren Apps für Windows Phone kennen und der mittlerweile bei Microsoft am Microsoft Store arbeitet.

Stay up to date with the latest #MicrosoftStore features! Discover "What’s New", now available in the most recent builds! #Windows pic.twitter.com/jak48KJZZ4

— Rudy Huyn (@RudyHuyn) March 27, 2024


Einzelne Versionen der App nennt Microsoft nicht, aber zumindest kriegt man so einen groben Überblick darüber, an welchen Änderungen die Redmonder in der näheren Zukunft arbeiten.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Bei mir ist Arcade seit ca.1Woche immer da.
Aber nicht benutzte Installationen (Programme aus W 8/10)sind
immer noch nicht löschbar?
 
Ich überprüfe das nun nicht jeden Tag, ob Arcade da ist oder nicht.

Habe aber an meinem Notebook festgestellt, seit ich dort eines der Spiele am Desktop angepinnt habe, bleibt das Arcade im Store erhalten.

Dass es jetzt aber eine "Was ist Neu" Sektion gibt, finde ich schon sensationell, wenn die dann auch noch gepflegt wird fände ich das super.
 
@PeterK
"Was ist Neu" Sektion finde ich auch gut. Die Arcade Funktion ist bei mir permanente vorhanden und habe sogar ein paar Spiele gefunden die ich Okay finde so zwischen durch zur Auflockerung:).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nichts gegen ein Spiel, auch während der Arbeitszeit, es bringt einen auf neue und andere Gedanken, auch wenn es nur Bubble Shooter ist, aber zur Auflockerung wäre es besser dreimal um seinen Computer zu hüpfen oder den täglichen Gang zur Kaffeemaschine zu absolvieren.
 
Diese "Wussten Sie schon..." und "Tipp des Tages" Dialoge waren schon vor 30 Jahren das erste was man deaktiviert hat. So ein Neuigkeiten-Bereich ist auch maximal nett, aber nun wirklich kein Feature welches man ernsthaft erwähnen muss. Fand das fast schon peinlich, als ich das auf X/Twitter das erste Mal von Rudy gelesen habe....
 
Anzeige
Oben