Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Teams: Native Benachrichtigungen unter Windows und macOS - Vorschau wird optional

DrWindows

Redaktion
Microsoft Teams: Native Benachrichtigungen unter Windows und macOS - Vorschau wird optional

Microsoft Teams soll sich harmonischer in die Benachrichtigungs-Systeme von Windows und MacOs einfügen. Außerdem wird die Vorschau beim Eingang einer neuen Nachricht in Zukunft optional.

Wenn man eine neue Chat-Nachricht erhält oder in einem Kanal erwähnt wird, zeigt Teams bislang immer...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Microsoft Teams ist ein klasse Tool, aber was für mich langsam unerträglich wird, ist dass es für die Windows und Mac App immer noch keinen Multiuser Login gibt.
 
Etwas off topic, aber wann kann man Teams als Privatperson verwenden? Ich bekomme immer einen Code als SMS, aber der ist angeblich ungültig...
 
Gaggo schrieb:
Etwas off topic, aber wann kann man Teams als Privatperson verwenden? Ich bekomme immer einen Code als SMS, aber der ist angeblich ungültig...

Das ist das größte Problem! Es kann einfach niemand außerhalb der Arbeit vernünftig nutzen. Einladungen, welche man verschickt, funktionieren einfach nicht, weiß der Geier, warum.
 
Man blickt nie durch nach welcher Logik welche Clients was erhalten. Ich habe auf einem PC native Benachrichtigungen in Teams, auf einem anderen PC nicht. Irgendwie ist das immer eine Lotterie...
 
NucleusZ schrieb:
Das ist das größte Problem! Es kann einfach niemand außerhalb der Arbeit vernünftig nutzen. Einladungen, welche man verschickt, funktionieren einfach nicht, weiß der Geier, warum.

Also bei mir klappt das einwandfrei. Ich habe das schon mit einigen Leuten zu zweit genutzt und auch mit Kollegen eine Feierabend-Konferenz abgehalten - alles von meinem privaten Account aus organisiert. Die anderen bekamen von mir nur den Besprechungslink und mussten Teams installieren - alles klappte sofort.
Das einzig Seltsame ist, dass man - wenn man sich erstmals mit seinem MS-Konto für Teams registriert - teilweise seeeeehr lange auf die Bestätigungsmail warten muss. Ein Bekannter bekam diese Mail erst am nächsten Tag. Aber einmal registriert, funktionieren die Besprechungslinks, m.E. sofort.
 
Gaggo schrieb:
Etwas off topic, aber wann kann man Teams als Privatperson verwenden? Ich bekomme immer einen Code als SMS, aber der ist angeblich ungültig...

Gib mal bei der Telefonnummer für die SMS trotz der vorgegebenen +49 die erste "0" mit ein. So oder so ähnlich hat es bei mir funktioniert.
 
Anzeige
Oben