Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Nach Mainboardtausch funktioniert gar nichts mehr

hi
auch das habe ich versucht. habe es auf auto versucht und manuell also "spannung und timings eingestellt"!!!!!
ging leider auch net
 
Anzeige
ich glaube,bei diesem wirrwarr nur an einen fehler im bios.
klingt jetzt etwas "pauspacken" aber chronologisch mal abgefragt ?
hast du 2x zwei ->1GB ram KIT oder 4 einzelne rambausteine.
wenn kit - dann bank 1und3 mit einem kit und bank 2und4 anderen kitt.
(dualchannel vorausgesetzt) mit 3 ramriegel wäre schwachsinn. dann nur 2 und dualchannel !
mit drei riegel hast du kein dualchannel und pc funzt - mit 2 riegel auf 1 und 3 testen.
vorher bios update oder/und auf setup/default stellen.
zweite option volt bei ram riegel manuell +0,1 volt !
soundkarte ist nach deiner beschreibung -> nicht schuld.
 
hallo

zu Murmel: also welche rambank ich nehme ist egal solang es wie gesagt 3 gb sind...
zu mrbonsenich: habe 4 mal 1 gb und mein pc läuft mit 1gb 2gb und 3gb ohne probleme nur beim 4ten ist ende. bios ist neu chipsatz auch.;(
spannung ist bei 2,10V mag aber auch net höher gehen bzw ich kann soweit ich weiss nicht in 0,1v schritten gehen.
das mit der soundkarte höre ich gerne denn die war mit das teuerste am pc :eek:

danke noch mal an alle und ich bin noch immer offen für eure tipps :)
 
meine frage noch einmal

ram kit = baugleiches paar-> im paar verpackt und gekauft = 2 paare = 4 riegel oder 1x 4 rer kit?
weil vielleicht dualchannel bei dir spinnen könnte.(falsch bestückt)
2,1 v iss bissl hoch wa - 1,9 wäre besser und müsste schon plus 0,1 sein !
 
aso sorry xD

also sie sind baugleich und es sind zwei 2er kits mit 1gb sprich in einem kit sind 2x1 gb ram!!!!
wie kann ich raus gekommen ob mein dualchannel nicht geht

lg und danke für die hilfe:)

hallo
ich bins noch mal...
eben habe ich meinen pc noch mal versucht mit 4 gb zu starten und es ging natürlich nicht. dann wollte ich in den abgesicherten modus "mit netzwerktreibern" und es geht auch nicht!!!!! wenn ich aber nur in den abgesicherten modus will also ohne netzwerktreiber gehts ohne probleme mit 4 gb !!!
meine frage: was werden alles für treiber bei mit netzwerktreibern geladen????? vieleicht kann man ja mal so schauen was der fehler ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sagen, der Fehler ist schlichtweg der, dass es mit 4 GB nicht geht und Du Dich damit entweder abfinden oder ein neues Board kaufen musst :(.
 
@ martin :)
glaube ich nicht - habe dies selbst noch nieee erlebt,das es korrigierbar wäre.
habe - ohne übertreibung - schon hunderte hardwarekonfigurationen (relativ neuer stand) durchlaufen gehabt und stets hat es mit 4GB funktioniert.
schwierig an der problembehebung ist meiner meinung
generell auf alle foren bezogen:
a. schlechtes ungenaues feedback
b. chronologische prof. abwicklung und behebung der etwaigen probs
c. viele köche verderben den brei :) - was sich in einem forum nicht vermeiden lässt...
d. obligt es dem user sich das wichtigste herauszusuchen und step by step abzuarbeiten und SOFORT info zu senden.
e. könnte fast wetten,stünde der pc hier bei mir = problem wäre schon gelösst.
fazit - immer schwierig aus der "ferne" :)
 
moin

also warum sollte ich es nicht wahrhaben wollen?????ich denke eher wie mrbonsen denn es kann nicht sein, dass es bei anderen läuft aber nur bei mir nicht.
die sache ist auch viele schreiben ich soll sachen versuchen die ich bereits schon gemacht habe und auch im forum beschrieben habe!!! ich will mich aber nicht damit abfinden ,dass es nicht gehen soll... ich bin fest der meinung das es ein software prob. ist daher habe ich noch mal die frage:
hab meinen pc noch mal versucht mit 4 gb zu starten und es ging natürlich nicht. dann wollte ich in den abgesicherten modus "mit netzwerktreibern" und es geht auch nicht!!!!! wenn ich aber nur in den abgesicherten modus will also ohne netzwerktreiber gehts ohne probleme mit 4 gb !!!
meine frage: was werden alles für treiber bei mit netzwerktreibern geladen?????
kann mir das einer sagen??????
danke und schöne weihnachten
 
deinstalliere den netzwerktreiber (über gerätemanager) und starte mal neu.
andere variante - deaktiviere im bios LAN und teste mit 4GB booten.

hast du dies schon getestet ?
im BIOS RAM (testweise) MANUELL (normal steht auto.) auf 667 stellen und "manuell" belassen
 
hallo mrbonsen,
erst mal danke für deine antwort.... also mit dem ram im bios habe ich schon alles versucht... habe die timings manuell eingestellt die spannund und auch mhz!!!!!!! hat leider nichts gebracht!! ich werde deinen vorschlag gleich morgen versuchen und dann rückmeldung geben...

lg aus bremen und schöne weihnachten
 
Das Mainboard sollte man unter Vista nicht zu oft wechseln, denn Vista sieht das Mobo als zentralen Bereich des Computer, quasi als Zuordnungspunkt für deinen Vista-Account. Irgendwann könnte Vista auf die Idee kommen, eine gecrackte Version sei im Umlauf, obwohl es noch immer nur die eine bei Dir zu Hause gibt, nur aufgrund der verschiedenen Mainboards, da Vista einen Schlüssel generiert aufgrund der vorgefundenen Hardware und diesen an den MS-Server übermittelt und dieser dann quasie dein Vista freigibt.
Hab ich jedenfalls mal so vor einiger Zeit aufgeschnappt.:p
 
Noch ne Frage: Unterstützt dein Board Memory Remapping? Wenn ja, ist diese Option wenn sie denn im Bios vorhanden ist auch aktiviert?

Und fülle jetzt bitte mal dein Hardwareprofil aus.
 
Guck mal .: Daniel Melanchthon :. : 4 GB RAM mit Windows Vista ich denke die 4GB Speicher sind das Problem nimm mal 2 raus ich denke mal dann läuft es.
Hier steht das dein Mainboard keine 4GB Ram unterstützt selbst mit Vista 64 Bit nicht eben weil du kein Memory Remapping einstellen kannst, weil der Chipsatz auf deinem Board das nicht unterstützt.

@zack
Ich zitier mich mal selber aber irgendwie scheinst Du nicht mit zu lesen:sleep
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz mal im Bios die Northbridgespannung eine Stufe höher. Einige Boards haben bei Vollbestückung der Ramsteckplätze dieses Problem.
 
hallo,
meine antworten kommen etwas spät, aber war die letzten tage kaum am pc...
also ich bin den fehler jetzt einfach umgangen!!!!! habe mir nen neuen pc gekauft, hatte echt keine lust mehr.... aber jetzt geht es!!!! alles gut!!!!!!:D
@hausi: was willst du mir damit sagen????? darauf habe ich doch schon antworten gegeben!!!!! du scheinst nicht zu lesen...
ps: das board kann bis zu 16 gb ram haben.....

is ja auch egal nun geht es, wenn leider auch net so wie ich es erhofft habe...

lg und guten rutsch:)

ps: danke an alle die versucht haben zu helfen!!!!
 
Anzeige
Oben