Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nvidia GeForce NOW dockt an Xbox-Accounts und den Game Pass an

DrWindows

Redaktion
Nvidia GeForce NOW dockt an Xbox-Accounts und den Game Pass an
von Martin Geuß
Nividia GeForce Now und Xbox Game Pass


Xbox-Spieler, die Nvidias Streaming-Dienst GeForce NOW nutzen, können sich über eine neue Integration freuen. Außerdem “verschenkt” Nvidia den PC Game Pass für begrenzte Zeit an alle Neukunden.

Die vertiefte Kooperation mit Nvidia war eines der “Zugeständnisse”, die Microsoft gemacht hatte, um den regulatorischen Segen für die Übernahme von Activision zu erhalten. Das muss man in Anführungsstriche setzen, weil es weniger ein Zugeständnis als vielmehr eine zusätzliche Einnahmequelle ist.

Die von beiden Unternehmen angekündigte Integration wird jetzt in die Tat umgesetzt, wie Nvidia heute verkündet. Nutzer von GeForce NOW können jetzt ihr Xbox-Konto verknüpfen und ihre Spiele-Bibliothek mit ihrem Nvidia-Konto synchronisieren. Spiele aus dem Game Pass sowie Spiele, die im Microsoft Store gekauft wurden, können anschließend über GeForce NOW gestreamt werden. Mit einzelnen Spielen war das schon vorher möglich, nun wurde die Integration aber offenbar vervollständigt.

Ein Goodie gibt es zudem für alle Neukunden, die eine sechsmonatige Mitgliedschaft bei GeForce NOW abschließen. Sie erhalten drei Monate PC Game Pass gratis mit dazu.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Mist, warum gibt es sowas nicht für die Xbox Konsole, so könnte man dort einige exklusive PC-Spiele spielen. Eine Maus und Tastatur können ja an der Konsole angeschlossen werden.
 
Anzeige
Oben