Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Operating System not found

Anzeige
Hm..., also momentan läuft Windows ja, die Geschwindigkeit der Platte hat sich nach der erweiterten Datenträgerbereinigung und Defragmentierung verbessert. Und die Fehlermeldung kommt auch nur, wenn ich nach dem Bios mit F8 auf Computer reparieren gehe.

Insofern stört mich das momentan nicht, kann also belassen werden. Das alte Notebook brauch ja auch nur noch maximal zwei Jahre halten bis Win7 keine Sicherheitsupdates mehr bekommt.

Also: Danke für den Vermittlungsvorschlag, aber ich denke du brauchst ihn nicht kontaktieren.


Falls ich/meine Mutter dann doch nochmal Probleme bekommen sollte/n könnte ich ja diesen Thread wieder ausgraben oder darauf verweisen.
 
Deine alte HDD kann ja auch langsamer sein als die Neuere 360GB ?

Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und gib den Befehl

chkdsk c: /f dort ein. (Enter) Dann mit "J" bestätigen (Enter) - Neu Starten.

Dann C: durch D: und F: ersetzen und da ist dann kein Neustart erforderlich

Sollte auch noch was bringen mMn.
 
Ich hab mich vorher vielleicht nicht richtig ausgedrückt^^. Ich meinte damit, dass in HD Tune die 160er mit fast konstanten 90MB/sec angezeigt wurde, und zwar bevor die Partitionstabelle zerschossen wurde, aber nach dem Klonen.
Also in der einen Woche in der das System nach dem Klonen stabil lief.

Die 360er(2011) ist übrigens älter gewesen als die 160er.


Habe jetzt chkdsk c: /f für alle Partitionen ausgeführt, aber "Boot selection failed because a required device is inaccessible" erscheint immernoch nach F8 und Computer reparieren.
Partition D: und F: hatten keine Fehler, bei C: war ich gerade nicht vorm Bildschirm als es fertig war. Wird nach "chkdsk c: /f" irgendwo ein Log gespeichert?
 
Ja, mit horizontal meinte ich, dass dort nur minimale Schwankungen waren, hast ja recht.
Danke für den Link, den speicher ich mir mal für zukünftige Logs.

Hier noch die Auswertungen von chkdsk, kann dort aber nichts verdächtiges erkennen:
 

Anhänge

  • chkdsk_C_f.txt
    2,4 KB · Aufrufe: 208
  • chkdsk_D_f.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 197
  • chkdsk_F_f.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 200
Was sind denn Sicherheitsbeschreibungen?

Edit: So, dann markiere ich das Thema mal als gelöst. Windows läuft endlich wieder, nur den Fehler nach "Computer reparieren" find ich ziemlich seltsam.

@Alle: super-vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben.
Echt ein tolles Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben