Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Ordner lässt sich nicht löschen

Ich würde an deiner Stelle ein Linux von einem USB Stick booten und den betreffenden Ordner dann unter Linux löschen.

Alternativ kannst du dir ein Programm wie Unlocker (Windows) laden und damit dein Glück versuchen.
 
Anzeige
Unlocker wird von Windows 10 blockiert :unsure:

Gibt es evtl. eine Onboard Lösung für das beschrieben Problem-das muss ja eine Ursache haben, warum ich den Ordner nicht löschen kann.

Selbst über CMD rd D:\Ordner1\Ordner2 wird mir angezeigt: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
 
Das kann einfach Passieren, ist mir auch schon Passiert, ich habe ein Media Verzeichnis in denen ich interessante Videos abspeichere um mich später wieder daran erinnern zu können, dort lag ein kleines Video über die Corona Krise was sich weder Löschen, verschieben, noch kopieren lässt und vom System nicht gefunden werden kann, der Datenträger ist auch in Ordnung.

Hab also den ganzen Krempel bis auf besagtes Video in éin neues Verzeichnis verschoben und versucht das alte Verzeichnis zu löschen, was natürlich nicht ging, dann habe ich das Überverzeichnis im Netzwerk freigegeben um es von einem anderen PC aus den Ordner möglicherweise löschen zu können, das ging auch nicht.
Zuletzt hab ich meinen Bootstick mit Linux Mint ausgepackt, beim ersten Versuch habe ich leider mir das Video leider noch mal angeschaut danach wollte auch linux den Ordner nicht mehr löschen oder verschieben aber beim zweiten versuch hat es dann Funktioniert.
Der Vorteil von dem Linux Mint was ich auf dem Bootstick habe, ist das dass Linux sozusagen immer wieder neu im Arbeitsspeicher des Jeweiligen PCs installiert wird, ich habe zwar ein verschlüsseltes Home Verzeichnis in dem ich arbeiten und Speichern kann aber das Linux ist jedes mal aufs neue Taufrisch.
 
Anzeige
Oben