Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Outlook-Version 1.2023.1004.400 (Production) Clientversion 20231006004.16

peter_55

treuer Stammgast
¡hola!

ich muss mich leider mit Office365 auseinandersetzen, weil wir eine neue Kommunikationsplattform bekommen haben. Nundenn, dann rosten die Synapsen wenigstens nicht ein.

Ist das Thema hier richtig? Wenn ja, dann eine Frage zu Outlook.

Im Posteingang ist die erste Spalte Von, die zweite Spalte Betreff.
Nun hätte ich gerne Betreff als erste Spalte.
Unter Ansichtseinstellungen -> Layout -> Nachrichtenlistenformat
Wie sollen Ihre Nachrichten angezeigt werden?
Absendername zuerst oder Betreff zuerst.
Egal was man hier auswählt, es steht immer der Absendername in der ersten Spalte.

Hat jemand eine Idee?

Falls das Thema hier falsch ist, kann der Admin die Frage an die richtige Stelle verschieben? Falls das nicht geht, bitte eine Info, wo ich richtig wäre.

Herzlichen Dank.
 
Anzeige
Mach mal einen Rechtsclick in diese Kopfzeile und wähle dann "Ansichtseinstellungen", danach "Spalten", nach Auswahl einer Spalte kannst Du die in der Reihenfolge verändern.

1697285362318.png
.
1697285374806.png
.
1697285404423.png
 
Danke für den Tip, aber ich kann keinen Rechtsklick in der Kopfzeile ausführen.
Kann das daran liegen, dass ich im "Neuen Outlook" bin?
 
im "alten Outlook" kann man die Spalten noch mit der Maus positionieren. Das geht so im "neuen Outlook" nicht (mehr), oder ich finde es nicht.

Bildschirmdruck_001_14102023_143545.jpg
 
Bei welcher Version von Outlook bist Du denn? Meine Version ist diese (Office365 wurde übrigens vor einiger Zeit in Microsoft 365 umbenannt).

1697290155844.png
 
Nach dem Aussehen des Screenshots dürfte es sich um Microsoft Outlook-Version 1.2023.1004.400 (New Outlook) handeln. Das ist der neue Standard-Mailclient in Windows 11. Da gibt es im Moment nur sehr eingeschränkt Möglichkeiten für die Darstellung.
 
Ja, da steht wie man es machen soll. Siehe meinen Bildschirmdruck weiter oben -> Layout. Aber egal was icvh anklicke, es ändert nichts. Verhält sich wie ein Fake Button.
 
Ist das dann wirklich Office365?

In meinem Outlook von Microsoft365 kann ich die Trennlinie anfassen und nach rechts ziehen, dann erscheint meine Kopfleiste

1697292649453.png
 
Die gibt es im neuen Windows-Outlook (Nachfolger der Mail-App) auch.
Bitte einen Screenshot des ganzen Fensters und nicht vergessen Mails und Mailadressen unkenntlich machen.
 
Anzeige
Oben