Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Plötzlich Werbefenster installiert in Taskleiste

Anzeige
Bei mir erschien es erst gar nicht, weil ich die App "Wetter und Nachrichten" deinstalliert habe. Das Widget in der Taskleiste "erweitert" nur diese App.
Leider lag ich damit total falsch und bekam den Kram dank Patch Day heute nun auch angedreht. Aber keen Drama, Rechtsklick auf einen leeren Bereich der Taskleiste, dann Linksklick auf "Neuigkeiten und interessante Themen" sowie "Abschalten" - und Ruhe iss....
 
@MichaelHolzer: Ich möchte dir ausdrücklich für deinen Beitrag hier danken! So wusste ich wenigstens, als dieser Mist! gestern bei mir auftauchte gleich Bescheid und konnte es abstellen. Sonst hätte ich auch erst nachfragen müssen, vielleicht auch hier, mit den bekannten Folgen...

Es ist schon bemerkenswert, dass einige selbst ernannte "Windows-Koniferen", die ja sowieso und schon immer alles über Windows wussten, hier scheinbar auf der Lauer liegen, um jedem Fragesteller, der ihrer Meinung nach "naive, einfältige und dumme" Beiträge schreibt (und das sind ja im Prinzip alle, außer sie selbst!) verbal erstmal eins drüber zu braten! Mit beinahe reflexartigen Vorstößen sind es immer die gleichen 4 - 5 Personen, die solche Beiträge wie den des Ersterstellers hier sofort "verreißen" und versuchen, den Autor auf das Niveau eines Dummen - und vor allem absoluten Windows-Nichtwissers runter zu ziehen! Sehr "beliebt" ist dann auch noch, wenn jemand eine Frage zu seinem System stellt, diesen sofort erstmal zu belehren, dass er doch gefälligst eine mindestens dreiseitig Analyse seines Systems mitzuschicken habe, inclusive aller technischen Daten der Einzelgeräte und seiner Software-Historie. "Und wie kann man denn nur so dumm sein und es wagen, ohne diese Angaben überhaupt eine Frage zu stellen..."!

Ich kenne DOS seit 5.0, Windows seit 3.0 und Word z. B. seit 1.1a... Ich war aber nie der Experte, (oder gar Koryphäe...) sondern immer nur Anwender, Software-Klicker... Ich habe in früheren Jahren hier gern mit geschrieben und diskutiert. Allerdings ist das über die Jahre hinweg leider immer weniger geworden. Und einer der Hauptgründe dafür sind genau die oben genannten User, die dieses Forum für den Normalanwender und Durchschnitts-User immer mehr unmöglich machen! Ich möchte nicht wissen, wie viele stille Mitleser es hier gibt, die sich ganz einfach nicht trauen, etwas zu schreiben. Aus Angst, mit ihrem Beitrag hier gleich wieder "zerfetzt" zu werden...!

Vielleicht denken einige ja mal drüber nach...!

AmigoMD
 
Anzeige
Oben