Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme bei der Anmeldung in Outlook? Microsoft bietet Workaround

DrWindows

Redaktion
Probleme bei der Anmeldung in Outlook? Microsoft bietet Workaround
von Martin Geuß
Outlook Titelbild


Bei der Anmeldung in Outlook oder Outlook.com mit einem privaten Microsoft-Konto kommt es derzeit anscheinend zu Problemen. Microsoft hat den Fehler bestätigt und arbeitet nach eigenen Angaben an einer Lösung, in der Zwischenzeit wird die Anwendung eines Workarounds empfohlen.

Das Problem äußert sich darin, dass die Anmeldung scheitert und eine Fehlermeldung angezeigt wird, dass man sich nicht mit einem persönlichen Konto anmelden könne und stattdessen ein geschäftliches Konto benutzen soll.

Fehlermeldung bei der Anmeldung an Outlook

Die Ursache ist Futter für all jene, die Microsoft immer wieder wegen der Sammlung von Diagnosedaten kritisieren, denn genau hier scheint der Hund begraben. Solange kein offizieller Fix zur Verfügung steht, empfiehlt Microsoft als Workaround nämlich die Deaktivierung dieser Funktion, hierfür ist ein Eingriff in die Registrierungsdatenbank erforderlich.

Unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Options\General] muss der DWORD-Wert „DisableSupportDiagnostics“ auf den Wert „1“ gesetzt werden. Danach sollte die Anmeldung an Outlook oder im Browser unter outlook.com wieder funktionieren.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
das Problem besteht auf div. Microsoft Seiten gefühlt, schon ewig. Ich habe das schon für "normal" gehalten.
 
Die Ursache ist Futter für all jene, die Microsoft immer wieder wegen der Sammlung von Diagnosedaten kritisieren, denn genau hier scheint der Hund begraben.
Naja so wie du das geschrieben hast, und ich gehe davon aus, dass es somit genauso ist, dann ist es wirklich Futter und ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn man versucht Microsoft zu helfen, durch die Übersendung der Diagnosedaten (ich höre schon die bösen Kommentare ankommen 😁), und das dann aber einen Fehler produziert, dann muss man sich wirklich fragen wofür es gut ist.
Klar Fehler passieren aber der gehört, genauso wie viele Andere in den letzten Jahren, in die Kategorie "So etwas darf niemals passieren".
Meine Meinung jedenfalls
 
Also ich kann mich seit heute nicht mehr mit iOS anmelden um zB meine Kontakte zu synchronisieren, Anmeldung wurde immer abgelehnt.
Die Outlook-App hingegen schien keine Probleme zu haben.
 
Anzeige
Oben