Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Realtek RTL 8188CE WLAN geht nicht und Treiber lässt sich nicht installieren Code 31

Anzeige
AW: Realtek RTL 8188CE WLAN geht nicht und Treiber lässt sich nicht installieren Code

Automatische Updates sind bei mir aktiviert.
Was hat das mit dem aufhängen nach der Installation zu tun?
 
AW: Realtek RTL 8188CE WLAN geht nicht und Treiber lässt sich nicht installieren Code

Es geht um die Updates zu Treibern! siehe Link in Post #21

Zum Schluss jubelt dir M$ den falschen Treiber immer wieder unter ?
 
AW: Realtek RTL 8188CE WLAN geht nicht und Treiber lässt sich nicht installieren Code

Ok dann deaktiviere ich das, installiere den Treiber von der Toshiba Seite und bin gespannt ob es geht?
 
AW: Realtek RTL 8188CE WLAN geht nicht und Treiber lässt sich nicht installieren Code

Moin
Auf Seite 1 glaube ich das es der AHCI Driver ist und für dein WLan auf Seite 3,die letzten beiden Einträge.Nur weis ich nicht was der Wireless LAN Indicator ist.
 
AW: Realtek RTL 8188CE WLAN geht nicht und Treiber lässt sich nicht installieren Code

Also hab den jetzt auch installiert und keine Besserung.

Problem ist nun:

Treiber für das WLAN ist installiert und funktioniert auch.
Sobald ich das WLAN aktiviert habe, dauert es gute 5 Sekunden und der Rechner friert ein und es geht nichts mehr.
Das passiert nur wenn das WLAN aktiviert ist, wenn ich im Gerätemanager die WLAN Karte deaktiviere ist alles wieder in Ordnnung.

Was hilft da noch?
 
AW: Realtek RTL 8188CE WLAN geht nicht und Treiber lässt sich nicht installieren Code

@the-Shaker
Kannst Du bitte mal via LAN eine Internetverbindung herstellen um Dein System zu aktualisieren. Das heißt, Windows Update und Virenscanner aktualisieren. Werden im Gerätemanager unbekannte Geräte aufgeführt? Welcher WLAN-Router ist vorhanden?
 
AW: Realtek RTL 8188CE WLAN geht nicht und Treiber lässt sich nicht installieren Code

Hallo,

also Windows Update ist auf dem aktuellsten Stand und Windows auch. Ja, die WLAN Karte zeigt es mit Fragezeichen, aber seit der Neuinstallation nicht mehr.
Hab keinen WLAN Router.
 
Anzeige
Oben