Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Recovery/Installation- Disk nicht genug Speicherplatz

Anzeige
Habt ihr die Treiber auch gesichert oder eine Treiber CD?
Wenn nicht, die erst mal beim PC Hersteller runter-laden.
Ist das ein komplett PC und welcher?
 
Jede Windows Version die ohne "Key" installiert wird ist nur eine Testversion. Um die zu aktivieren brauchst du einen Key einer Originalversion von Microsoft.
Auf jedem Laptop sollte die unten draufgeklebt sein.
Sieht so aus:
 

Anhänge

  • Prod-Key.jpg
    Prod-Key.jpg
    67 KB · Aufrufe: 289
Ja, der Key ist ja drauf.

Aber beim Einlegen der DVD sagt er immer noch: nicht genügend Speicher... Wo wir wieder beim andern Problem sind... Wie lösen wir denn das? :(
 
Wann kommt den diese Meldung und was passiert beim booten.
Kommst du bis zu diesem Bild:
 

Anhänge

  • win7install.jpg
    win7install.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 563
Das Bild sehe ich nicht.
Ich lege die DVD ein und drücke Alt und F10. Dann startet er. Ich komme ins Recovery Programm. Dort kann ich wählen: alles neu, wiederherstellen und beenden.
Ich wähle alles neu und kann sogar die Sprache "Deutsch" einstellen. Dann soll ich die Disk mit den Daten einlegen, bei mir RCD 1 und RCD 2 (eine andere als die Bootable).

Ich lege Disk 1 ein, wie gefordert und er arbeitet und wirft sie dann mit der Fehlermeldung wie geschildert wieder raus.
 
Ist nur ein Versuch aber halten wir mal fest: Eine Win7 DVD + Key ist da, Treiber usw. sind da,Daten sind extern gesichert. Vergiss die Recovery erstmal.
Lege die Win7 DVD ins Laufwerk und offen lassen. Den Rechner ganz normal runterfahren(dabei sollte sich das Laufwerk schließen). Durchatmen -dann starten,er sollte dann von der DVD starten und du kannst installieren.Treiber bereithalten(!)
 
Gute Idee, aber wie fahre ich denn ganz normal runter? Wenn er startet, fragt er nach der Boot (BootMGR missing). Anscheinend wurde soweit schon alles überschrieben. Wie fahre ich jetzt normal runter?


Wir haben gelesen, dass es daran liegen kann, dass die Festplattenpartition zu klein ist. Wenn ich diese vergrößere, wäre das Problem doch behoben, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich wüsste zumindest nicht, wie.... Dass muss dann irgendwie passiert sein, ohne, dass ich es weiß.

Irgendwas muss ich ja anscheinend gemacht haben...

Zwischendurch war der Laptop aber auch in der Hand eines anderen Fachmanns, vielleicht wurde da ja was gemacht? Ich weiß es nicht....
 
von alleine geht da gar nix, können das hja auch nicht überprüfen, da du nicht starten kannst
naja versuch es erst mal mit dem "normal runterfahren", was bei dir natürlich in der Form nicht möglich ist.
also ausschalten, dann vom Strom, Akku ein paar minuten raus,
alles wieder zurück, starten und hoffen dass er gleich von DVD startet
 
Das versuchen wir die ganze Zeit schon...

Und wenn das jetzt in ein paar Minuten immer noch nicht hilft?

Ist das egal, was im Bios steht? Weil da F12 Boot Menu Disabled ist. Alles andere enabled.
 
Zuletzt bearbeitet:
das entscheiden wir dann ;)
ich gllaub da ist momentan auch etwas Verwirrung
ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du nicht mehr "recovern" kannst/willst

dazu will ich mich eigentlich auch nicht äußern, weil die RECOVER-Optionen der einzelnen Hersteller so unterschiedlich sind, das ich mich damit nicht auseinandersetzen will
zumal damit auch die ganze Sch...-Trial/Test/Schnupper-Programme wieder drauf gespiel werden.
daher tendiere ich zu ner sauberen Neuinstallation und die kann nur dann gelingen wenn DVD drin und von DVD gestartet wird
 
Danke.

Mir ist es gerade total egal, was ich mache, ob recovern oder nicht. Ich würde es machen und hätte überhaupt kein Problem mit dem ganzen Zeugs drauf.

Ich will nur, dass der Laptop geht. :(

Das mit dem Warten hat schon mal nicht geklappt.

Und zu deiner Signatur: Ich sitze gerade 40 cm entfernt :D Fehlerquelle winkt dem Laptop zu.
 
*laptop winkt zurück :)* ;)

du hast dir doch bei uns die DVD runter geladen, gelle?
leg die mal ein und starte
 
Hab ich vorhin versucht. Da kam die gleiche Fehlermeldung: Nicht genug Speicher...


(Ich schick den Laptop und mich für heute erst einmal in den Ruhemodus. Morgen- neuer Tag, neues Glück? ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben