Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Recovery/Installation- Disk nicht genug Speicherplatz

Das versuchen wir die ganze Zeit schon...

Und wenn das jetzt in ein paar Minuten immer noch nicht hilft?

Ist das egal, was im Bios steht? Weil da F12 Boot Menu Disabled ist. Alles andere enabled.

Hallöle,

enable mal das Boot Menu.:)

Das hab ich in nem anderen Forum gefunden, schau mal, obs dann damit geht.

...lege die gekaufte Window7 DVD in das CD Rom Laufwerk. Starte den PC neu. Wenn das Acer Logo erscheint, drücke die F12 Taste. Nun sollte ein Menü erscheinen, mit Angabe der bootfähigen Medien. Es sollte deine Festplatte und auch ein DVD Rom Laufwerk angeführt sein. Mit den Pfeiltasten navigierst du nun auf DVD und drückst Enter.
Es kommt eine Aufforderung" Um von der DVD zu booten drücken sie eine beliebige Taste" dies machst du nun....


Ich befürchte, dass Deine FP nicht aktiviert ist und somit kein Speicherplatz da ist.

Gruß Marco.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Wie meinst du das genau?

In der Reihenfolge, was, zuerst gebootet werden soll, ist meine FP dabei.


Wir haben gerade folgendes gelesen:

Sie können die Partitionierungen auf der Festplatte alle löschen. Dazu verwenden Sie eine andere Boot und/oder Setup Disk (CD oder Floppy). Darüber bitte das Setup nicht starten. Sie sollten dann über diese Disk aber die folgenden Befehle ausführen:

(Konvertierung NTFS)

fdisk

Darüber löschen Sie dann alle unlogischen Partitionierungen und dann alle logischen. Danach verlassen Sie das Programm.

Nun führen Sie aus:

fdisk/mbr

Damit wird der Masterbootrekord neu geschrieben. Wenn auch das ausgeführt wurde, nehmen Sie die erste DVD für das Aspire Notebook und booten über diese CD das Notebook neu. Jetzt muss die CD auch Partitionierungen anlegen können und das Betriebssystem komplett neu installieren.


fdisk und fdisk/mbr sind nur auf einer Setup oder Boot Disk zu finden; ggf. auf einer Windows 98 CD. Aber auch als Download steht dieses zur Verfügung, um dann mit einem anderen PC eine Bootdisk zu erstellen:

Bootdisk.Com

Sie booten dann von dieser Disk, brechen ggf. das Setup ab und landen dann in der DOS Ebene mit einem blinkenden Cursor.

Dort geben Sie dann fdisk ein und führen alles weitere aus. Danach geben Sie den Befehl fdisk/mbr ein.


Danach nutzen Sie die RECOVERY CDs erneut.

(http://www.acer-userforum.de/acer-r...nes-recovery-anleitung-des-acer-supports.html)


Kann es nicht wirklich sein, dass kein Platz mehr für eine neue Erstellung ist, weil das alte alles noch "zugemüllt" ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Parted Magic 6.6 (deutsch) bei Chip.de runterladen . Auf CD brennen , Booten und dann eventuell Aufraümen oder komplett Löschen bzw. Neues einfaches Volumen (NTFS 4 kb ) von der ganzen Festplatte erstellen .
 
Sind die Schritte mit dem Programm oder ähnlichen denn einfach?

Ich habe gegen 11 Uhr einen Termin bei einem Experten- für mich kostenlos.

Wenn ich das Programm mitnehme, könnten wir/ er das "einfach" schaffen?
 
Parted Magic 6.6 (deutsch) bei Chip.de runterladen . Brennen , Booten , Aufraümen oder gleich alles zum einfachen Volumen (NTFS 4kb) formatieren. Sollte dann eigentlich funktionieren . Wenn nicht, neu Festplatte kaufen .
 
Anzeige
Oben