Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuigkeit [Sammelthread] Hallo, ich bin der/die Neue

Hallo zusammen,
im Kindesalter hat mir mein Vater einen i386 hingestellt. Von diesem Moment an war der PC immer irgendwie dabei. Angefangen mit DOS, Disketten, Lemmings über Monkey Island, C&C, LAN-Partys, AOL-CDs, 56k-Modems, PC Zeitschriften, Batch, HTML bis hin zur ITA-Ausbildung ohne Abschluss. Trotzdem noch HTML, CSS, PHP, VB, SQL und viele weitere Themen gelernt. Ich war in IT-Themen immer pfiffig, wusste viel und habe mir viel selbst angeeignet - aber den "Deep Dive" habe ich nie gemacht. Ein Profi bin ich nie gewesen.

Weshalb ich aufgrund eines aktuellen Problems, welches ich selbst nicht gelöst bekomme, nun auch bei euch gelandet bin.

und ich bin sehr dankbar, dass es Leute wie euch gibt die sich die Mühe machen und Leuten wie mir helfen :)

VG
Jürgen
 
Anzeige
Hallo zusammen!

Mein Name ist Ludwig, ich bin 23 Jahre alt und befinde mich auf dem spannenden Weg zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, nachdem ich mein Studium aus gesundheitlichen Gründen leider nicht beenden konnte. Vier Semester Informatik haben mir jedoch eine solide Grundlage und eine unstillbare Neugier für alles, was mit Technik zu tun hat, beschert.

Derzeit bin ich Teil eines Teams in einer Firma, die mein Chef gerne als "Hightech-Innovationstempel" bezeichnet – ein Ort, an dem Kreativität und Technologie aufeinandertreffen.;)😅

Meine Passion für PC-Technik beschränkt sich nicht nur auf meine Arbeitszeit: Software, Hardware, Betriebssysteme, insbesondere Windows, Grafikkarten und Cybersecurity sind nicht nur beruflich, sondern auch privat meine ständigen Begleiter.

In diesem Forum erhoffe ich mir, mein Wissen zu erweitern, interessante Diskussionen zu führen und Teil einer Gemeinschaft zu werden, die sich gegenseitig unterstützt – denn wie wir wissen, begegnen uns die kniffligsten Probleme oft dann, wenn wir sie am wenigsten erwarten.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und bin gespannt, welche neuen Perspektiven sich mir hier eröffnen werden. Wer weiß, vielleicht finden wir gemeinsam die elegante Lösung für das nächste große IT-Rätsel.

In Erwartung spannender Synergien und kreativer Lösungsfindungen grüße ich euch alle!

Mit besten Grüßen,Ludwig

"Am Rande des bekannten Technikhorizonts ist es der Gemeinschaftsgeist, der uns hilft, Neuland zu betreten und die Rätsel von morgen zu entschlüsseln." ~ irgendwer, irgendwann bestimmt mal. Vielleicht war ich auch der erste, der diesen schlau wirkenden Satz in die Welt gesetzt hat. :ROFLMAO:
 
Hallo un Guten Abend an die Community!
Ich bin Antonio, 51, und habe etwas Erfahrung mit Windows, eigentlich seit Win 95. Aber heute komme ich mit meinem Wissen nicht weiter, und habe mich bei euch angemeldet.
Ich hoffe, Ihr habt eine gute Idee, mein Problem zu lösen :)
Alles Gute und viele Grüße aus Cottbus
Antonio
 
@ Martin: "Du Dich auf dem Golfplatz vergnuegst". Meine Frau spielt derzeit besser als ich. In Anlehnung an den Weltklasse: Golfspieler Tiger Woods, nenne ich sie "Tiger Baby". Und ich warte auf mein erstes Hole-in-one.


Hole in one.jpg"Ich habe hier schwer geschuftet" 😂
 
@ Martin: "Du Dich auf dem Golfplatz vergnuegst". Meine Frau spielt derzeit besser als ich. In Anlehnung an den Weltklasse: Golfspieler Tiger Woods, nenne ich sie "Tiger Baby". Und ich warte auf mein erstes Hole-in-one.


Anhang anzeigen 265973"Ich habe hier schwer geschuftet" 😂
Wo gibt`s denn in der Nähe von Rastatt einen Golfplatz? ...oder im Elsass?

...ach stimmt Altrhein.. Bin ich früher von Drusenheim aus mal gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho :D
ich habe hierher gefunden, da ich Probleme mit einem BSOD hatte. Die Lösung habe ich zwar selbst herausgefunden, dennoch wollte ich meine Lösung in den jeweiligen Beiträgen schildern damit anderen auch damit geholfen wird.

Liebe Grüße
Mr. M
 
Hallo Leute,
ich bin der Horst, 63, und wohne zwischen Innsbruck und dem Brenner-Pass.
Habe mich soeben hier angemeldet, ganz uneigennützig....
Naja, eigentlich schon aus purer Berechnung... grins.
Ich hab seit längerer Zeit ein PC-Problem das mich langsam um den Verstand bringt.

Vielleicht sollt ich noch a bissl was zum "technischen Background" erzählen:
Ich hab bereits in recht zartem Alter mit dem "Computern" angefangen, vielleicht wissen noch einige von euch was der "Sinclair ZX81" war...
Hab dann später eine zeitlang selber meine Computer gebaut, irgendwann aber haben sich andere Interessen
vorgedrängt und ich bin mittlerweile zum reinen User "verkommen".
Es ist also nich grade so, dass ich technisch eine völlige Null bin - die Zeit hat mich halt überholt.
In meinem Besitz ist heut ein Rechner von 2014 mit Windows 10, der mir täglich gute Dienste leistet und solang er das tut darf er auch bleiben.

Aber jetzt seh ich mich erstmal a bissl bei euch um und fang dann bald mal an euch mit meinem Problem lästig zu werden.
Soweit vom Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin hier auch zufällig gelandet, weil ich meine Bluetooth Geräte nicht mit'm entsprechenden Dongle erkannt wurden.

Nach einer Suche bin ich auf den alten Thread Bluetooth-Dongle findet keine Geräte gestoßen und insbesondere der Link von skorpion68 hat mir zumindest teilweise weitergeholfen (Tablet hat geklappt). Ohrhörer wurden erst nicht erkannt und inwischen werden auch die erkannt, doch gibt's wohl keine Windows Treiber für die Ohrhörer. Naja auch kein Wunder bei Windows 7 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben