Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuigkeit [Sammelthread] Hallo, ich bin der/die Neue

Anzeige
Parli tedesco o inglese?
Englisch kann @assistsc wohl, siehe folgendes Thema:
 
Hallo in die Runde,

ich bin der Neue.

Beruflich bin ich von allgemeiner Büroarbeit in die IT gerutscht, weil dringend jemand gebraucht wurde, ich bisschen Ahnung bewiesen habe und schon einige Probleme lösen konnte. Ich muss aber auch noch viel lernen.
Ursprünglich bin ich gelernter Chemikant und Elektroniker für Automatisierungstechnik.

Also dann, auf einen guten Austausch.
LG DiscoRichter
 
Und noch eine Neue.
Erstmal ein fröhliches, neues Jahr noch und alle Gute euch, für 2024.

Gefunden habe ich euch als ich eben einen Fehlercode gegoogelt habe.
Ich habe nicht nur die Lösung genutzt sondern gleich die Chance, mich hier anzumelden.
Da ich aber jetzt die Seite mit dem Lösungsvorschlag nicht mehr finden, bedanke ich mich eben hier.
Dankeschön ☺️
 
Moin Moin und ein frohes neues Jahr.

Wie viele vor mir, bin ich durch Zufall, bei der Suche zu einem Problem mit dem neuen Outlook, auf diese Seite gestossen. Ich komme aus dem IT-Bereich, bin aber mittlerweile Rentner. Beschäftige mich aber immer noch mit Microsoft und als zusätzliches neues Hobby habe ich "SmartHome" entdeckt.
Ich glaube das ich hier viele interessante Beiträge und auch Hilfe bei Problemem finden kann.

Gruß Johannes :)
 
Hallo , noch ein neuer Mitglied mit Probleme. Erstens: nach 16 Jahren habe ich mal wieder einen neuen PC zusammengebaut ,der leider regelmäßig abstürzt/einfriert . Zweitens: meine Kenntnisse sind im IT-Bereich sehr gering, ich würde es so beschreiben : vieles was hier geschrieben wird, hört sich für mich an wie "chinesisch" Dennoch hoffe ich auf Eure Hilfe . Danke und Gruß an Alle
 
Hallo,

nein, prinzipiell ich bin kein neues Mitglied in diesem Forum. Eher ein reuiger Stromer durch viele Fachforen, dessen Wege letztendlich immer wieder hier hin zurückführen.

Allerdings gehöre zur gefährlichen Gruppe der sich selbst überschätzenden Anwender mit Halbwissen. Darum bin ich ein großer Fan der Windowsfunktion "Wiederherstellungspunkt erstellen"

Also tach zusammen!
 
…ich quäle mich seit Win 98. Trotzdem wenig dazu gelernt. Erschwerend meine Neugierde im System wie funktioniert was, was passiert, wenn..? Dazu die Installation von Tschernobyl-Software. "Wiederherstellungspunkt“ erstellen dauert 3 Minuten. Das System zurück setzen +- 10 Minuten.
 
…ich quäle mich seit Win 98. Trotzdem wenig dazu gelernt.
Traurig, wenn man bedenkt, dass es hier um jahrzehntelange Zeiträume geht. Nur so ein Tipp am Rande: Wenn Du etwas ausprobierst und es benötigt nicht unbedingt echte Hardware, warum beschäftigst Du Dich nicht mit virtuellen Maschinen? Hier kannst Du nach Herzenslust installieren, Abstürze in Kauf nahmen, etc. Mit der Snapshot-Funktion geht alles wieder sauber von vorne los. Und das dauert noch kürzer als Dein geliebter Wiederherstellungspunkt...
Dr. Windows ist voll von Beispielen, nützlichen Tipps, etc. Anleitungen findest Du im Netz, Du musst nur suchen. Das setze ich allerdings schon voraus.
 
Traurig? Nein, nie, warum auch? Virtuelle Maschine: Fummelskram aber richtig. "Wiederherstellungspunkt“, Gewohnheit.. "Bewegungsdaten" werden synchron, extern gesichert.
 
Anzeige
Oben