Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuigkeit [Sammelthread] Hallo, ich bin der/die Neue

Anzeige
Hallo,
ich bin die Anja aus dem Münchner Süden, habe selber einen Desktop, einen Laptop, beide noch (shame on me) unter Windows 7, die anstandslos laufen. Für meine Mitbewohnerin habe ich einen Laptop und einen Desktop, beide unter Windows 10. Mit dem Desktop arbeitet sie als Architektin.
Der Win 10 Desktop ist neu (letztes Jahr bei CSL gekauft und jetzt im April installiert), mit neuem Windows 10, SSD, 1TB Festplatte, DVD Brenner, AMD A320 Board mit Onboard Grafik und leidet seit kurzem unter Bluescreens und ich versuche das per remote zu reparieren....
Ich denke da kommt dann gleich ein Post von mir in einem der entsprechenden Unterthemen.
 
Hallo Daugobert,

danke für das Willkommen und nein, einen Rönoh hab ich noch nie gefahren.

Ich versuche heute nach Feierabend bei meiner MBW im Büro aufzuschlagen, die Daten zu sammeln und hier im Windows 10 Desktop Thread zu schreiben, in der Hoffnung daß mir jemand weiterhelfen kann.
 
Ein freundliches Hallo in die Runde,
bin Neu hier, und eher ein User als ein Spezi. Kann mir zwar meistens helfen (mit Tante Google), aber so wie jetzt gerade, komme ich nicht mehr weiter. Darum meine Anmeldung. Hoffe dann meine Frage "richtig" zu stellen ,so das es auch verständlich ist...
Grüße
 
Griaß na mitanand wie ma hier sagt,
ich komme aus dem Allgäu ;).
Außerdem ich bin kein reiner Windows-Nutzer sonder nutze auch manchmal Linux (teils auch notgedrungen für Server-Anwendungen). Außerdem mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration in einem IT-Systemhaus und bin im 1. Lehrjahr.
Ich habe mich hier mal angemeldet weil ich bisher nur immer mal wieder mitgelesen habe, aber nie etwas geschrieben habe und außerdem jetzt selbst eine Frage habe :p.
Dann Grüße aus dem Süden 👋
 
Hallo Zusammen,
ich verfolge die Seite drWindows schon länger.

Hab mich heute aber angemeldet, weil ich vielleicht das ein oder andere mal Helfen kann oder auch Hilfe in Anspruch nehmen werde.

Bin aber keiner der sich gut textlich ausdrücken kann.
Daher bitte ich jetzt schon um Entschuldigung für meine grammatikalische Fehler :)
 
Hallöle, ich bin auch neu hier in eurer Runde.
bin 40 Jährchen aber noch bekloppt wie 18. =)
Ich war lange Zeit nur noch ausschliesslicher USER/endbenutzer
5 Jahre durchgehen ohne Absturz Bluescreen oder ähnlichen, nicht mal sfc /scannnow g
geschweidenn Dism hab ich bemühen mussen.
Doch eines Tages kamen ich meine gegen September unverhoft updates angeflattert. :(
seit dem war nichts mehr so wie vorher. In 8 Wochen musste ich meine Kiste 25 mal neu aufsetzten
weil ich micht mit onedrive cortana etc angelkegt habe. Viel Lehrgeld bezahlt aber heute hab ich mit den Plagen keine Probleme mehr. Habe aber lernen müssen dass es Windows debloater appentferner usw giebt,,, Allesamt wirklich alle , MÜLL Systemschreddern finde ich ist das.
Derzeit bin ich dran mein Setup zu verfeinern, so dass gezielte Einstellungen nichts ausser dem gewollten beinflussen. gerade schlage ich mich mit VHD(x) rum bekomm die nicht zum booten .... sammle erfahrungen mit Dism / Wim möglichst ohne tools die machen oft dinge die sie gar nicht sollen.
Da ich ein altes Spielkind bin komm ich da auch nicht aus der Übung so alle 2-4 Wochen "probe ich Ernstfall"
Viele Grüsse

.. muss mich erst mal bei euch umsehen, man schreibt sich evtl in einem deployment thread...
 
Griaß na mitanand wie ma hier sagt,
ich komme aus dem Allgäu ;).
Außerdem ich bin kein reiner Windows-Nutzer sonder nutze auch manchmal Linux (teils auch notgedrungen für Server-Anwendungen). Außerdem mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration in einem IT-Systemhaus und bin im 1. Lehrjahr.
Ich habe mich hier mal angemeldet weil ich bisher nur immer mal wieder mitgelesen habe, aber nie etwas geschrieben habe und außerdem jetzt selbst eine Frage habe :p.
Dann Grüße aus dem Süden 👋
Hi, ich war die Woche extrem korz davor auf Parrot umzusteigen, qubes fand ich auch nice aber das macht als multipurpose allday PC wenig sinn. (An Arch bin ich gescheitert (zu faul zu tippen) und copy paste wäre bei mir mit V box erst nach dem intallien der Gastextensions gegangen. Viele Grüsse
 
Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier. Nachdem ich schon als Kind von IT fasziniert war (Atari, C64) war ich jahrelang im Mac Kosmos unterwegs. Win 10 kenne ich noch von den Anfängen, Dienstrechnern. Nun möchte ich das eine oder andere optimieren und werde sicherlich Fragen haben.

Neben O365 Enterprise, sind meine Rechner in Azure AD eingebunden und auch als Privatnutzer macht es mir Freude hier herumzuexperimentieren.
 
Hallo,

Ich bin auch sehr zufällig auf die Seite hier gekommen durch eine ''Google Suche'' (Windows 10 Fehlermeldung nach dem sfc /scannow) wobei ich jetzt mal hier nach rat und tat suchen werde. Ah ja Heisse Tobias (hek1987) und komme aus Zürich [Jap Schweizer :sneaky:]. greetz(y)
 
Anzeige
Oben