Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] SD Speicherstick vergisst seine Daten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Bobbymaus

kennt sich schon aus
Hallo
Ich habe ein eigenartiges Problem. Ich habe einen PC mit Windows 10 Prof 64 Bit.

Diesen PC habe ich mit einem Micro SD Extreme 2 TB Stick aufgerüstet.

Dieser SD stick zeigt ein sonderbares Verhalten.

Die ersten Ordner und Unterordner verhalten sich vollkommen normal.



Unvermittelt zeigt der Stick ein nicht nachvollziehbares Benehmen.

Es lassen sich Ordner und Unterordner erstellen und es lassen sich auch Dateien einfügen. Bis hierher alles normal.

Nach einem Neustart des Rechners sind alle Dateien und Unterordner der neuen Ordner verschwunden. Eine Kontrolle über Eigenschaften der Ordner zeigt folgende Belegung: 0 Dateien 0 Bit.

Kennt Jemand dieses eigenartige Problem und wie ist es zu beheben.
Bobbymaus
Ich hoffe auf zielführende Hinweise.
 
Anzeige
Mit h2testw kann man die tatsächliche Kapazität der SD-Karte feststellen:
 
Test bitte diesen Stick an einem anderen Computer, so kannst du feststellen, ob ein HW-Defekt vorliegt.
Welche AV ist installiert, ev. mag die diesen Stick nicht.
 
vielleicht ein besonders günstiges Angebot gesehen bei Idealo
gibt noch mehr in diesem Preisegment :devilish:
1688392948023.png
 
@MSFreak, der TE hat doch deutlich "Micro SD Extreme" geschrieben. Und das ist keinesfalls die Bezeichnung eines USB-Stick, sondern einer SD-Karte.
 
@Ari45
bevor wir jetzt hier herumrätseln, ist der TE mit detaillierter Information gefragt, den das hier gibt es nicht
habe ich mit einem Micro SD Extreme 2 TB Stick
Und im Threadtitel schreibt der TE auch was von einem Stick 🤔
SD Speicherstick vergisst seine Daten
Ob der TE überhaupt den Unterschied zwischen einer SD-Card und einem (USB)Stick kennt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Karte egal in welcher Ausführung 0 Chance außer du überfällst eins der Entwicklungslabore und lässt eine mitgehen. Als Stick eigentlich genau das gleiche alle gescheiten Hersteller die die früher in 2 TB hergestellt haben setzen heute auf externe Platten wobei extreme dann ja auch schon wieder gebunkert wäre bei Sandisk und die stellen die teile seit der Übernahme durch WD Anno 2015 schon nicht mehr her, Samsung hat auch keine mehr und Kingston auch nemer das sind also wenn uralte Lagerware wo du Glück haben musst dass die auch anständig gelagert wurde.

Bei Micro SD Extreme kann man aber von China Ware ausgehen wo kein Mensch weiss was drauf ist und was es an Überraschungen mitbringt da wird meistens der nächstbeste Speicherchip reingegossen der rumfliegt hauptsache der Controler sagt ist besagter Speicher. Guck mal bei Ali und Konsorten nach wenn du 1000 abnimmst die sollten dann unter 1€ liegen wobei war Corinna könnt auch mittlerweile beim doppelten sein und danach denk mal darüber nach warum die gescheiten Karten selbst in China nicht unter 5-6€ in kleinen Größen anfangen
 
wenn man sich in der Materie nicht auskennt, empfehle ich gerne die drei Phasen der Erkenntnis


1. die Recherche, zumal vor Fake Datenträgern, egal ob Stick oder Speicherkarte oder was auch immer, sehr oft gewarnt wird

->[gelöst] - Gefälschte Hardware: Warnungen, Meldungen

was passiert eigentlich, wenn man sich so einen Müll kauft:

->Erfahrung mit 1TB bzw. 2TB Fake USB-Sticks


2. ein Blick auf die Hersteller Webseiten, dort sollte das Produkt ja zu finden sein

->Alle USB-Flash-Speicher: USB-Datenspeicher für unterwegs | Western Digital

wie man unschwer erkennen kann, bietet Sandisk (Western Digital ist der neue Besitzer) gar keine 2TB Sticks oder Speicherkarten an


3. die Logik Phase sollte man auch nicht unterschätzen, denn wenn 1TB Sticks von namhaften Herstellern bis zu 300€ kosten, kann ein 2TB Stick nicht für 6€ erhältlich sein. Da sollte daheim alles bimmeln, was ein Geräusch erzeugt


p.s. neue Speicherkarten mit 2TB Kapazität werden dieses Jahr auf den Markt kommen (u.a. von Kioxia), aber ganz sicher nicht für 6€
 
Hallo
Ich in überrascht über so viel Zuschriften. Ich bitte erst einmal um Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte. Weiterhin möchte ich meine Aussage berichtigen, es istkein Stick sondern eine Karte wie sie mehrfach in den Antworten dargestellt wurde. Zum Beispiel von Webwatcher. Lediglich in den grauen Feld sind etwas abweichende Daten (2TB 3 A2 Micro xc1 V30)
Diese Karte habe ich zu einem Schnäppchenpreis erhalten und bin jetzt der Meinung das war Abzocke.
Ich habe das gleich zu Anfang von PeterM92 empfohlene Programm heruntergeladen und werde den Test durchführen. Dies wird allerdings einige Zeit dauern. Ich werde nach Abschluss dse Testes das Ergebnis hier kundtun.
Mit freundlichen Grüßen
Bobbymaus
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben