Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Skype aus dem Store lässt sich nicht öffnen

Thorsten72

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Nach der Installation aus dem Microsoft Store lässt sich Skype nicht starten, egal ob unter Windows 10 oder 11, sowas hatte ich noch nie...

Die Fehlermeldung lautet:

A JavaScript error occurred in the main Process...

Woran könnte es liegen?

screen.PNG
 
Anzeige
kommt drauf an

Auf was für einem System mit welchen Schutzprogrammen geschützt passiert dies mit welcher Skype -Version?

Hast du die ältere Skype-Version vorher restlos deinstalliert?
 
Ich habe es bei einem frisch aufgesetzten Windows 11 und Windows 10 versucht, ich verwende nur den Microsoft Defender....

Die Skypeversion ist die aus dem Store die aktuell ist also UWP App .... welche Version kann ich nicht sagen, da sie sich ja erst garnicht zur ersten Anmeldung öffnet, da erscheint ja bereits der Javascript-Fehler...
 
du mußt doch wissen, ob du die vorherige Skype Version vorher deinstalliert hast

hast du Skype auch direkt von der Webseite abgecheckt?

 
Nein, auf Windows 10 ist sie ja bereits installiert bei der Neuinstallation.

Bei Windows 11 gab es vorher ja keine Version...

Ich möchte kein Skype von der Webseite, das ist die Desktop App, ich möchte die App aus dem Store....

Die Desktop App habe ich auch ausprobiert, von der Webseite geladen und installiert, die funktioniert einwandfrei....
 
Ja, weil bei der Desktop-App neue Nachrichten nicht im Actioncenter angezeigt werden, so wie bei der Store-App ...

Naja, ich warte einfach ab... trotzdem vielen Dank für deine Mühe und Zeit ...

:)
 
Anzeige
Oben