Störung im Microsoft Store: App-Bibliotheken sind leer, Downloads stocken

DrWindows

Redaktion
Wenn über den Microsoft Store unter Windows 10 diskutiert wird, fällt gerne mal die flapsige Bemerkung "da gibt's ja keine Apps". Für zahlreiche Nutzer von Windows 10 trifft das aktuell tatsächlich zu, denn im Store gibt es offenbar eine größere...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige

L_M_A_O

gehört zum Inventar
Ich habe keine Probleme mit meiner Bibliothek.

"Teilweise startete der Download beim Klick auf den entsprechenden Button überhaupt nicht, manchmal erst im vierten oder fünften Anlauf oder nach einem Neustart des Store."
Ist das nicht normal im Store? Habe ich immer wenn ich eine App herunterladen möchte.
 

NurEinUser

gehört zum Inventar
2 Accounts und bei beiden konnte ich keine Probleme entdecken. Scheint wohl dann wirklich Glück bzw. Pech zu sein, auf welchem Server die Bilbiothek liegt.
 

Cerjar

kennt sich schon aus
""Teilweise startete der Download beim Klick auf den entsprechenden Button überhaupt nicht, manchmal erst im vierten oder fünften Anlauf oder nach einem Neustart des Store."
Ist das nicht normal im Store? Habe ich immer wenn ich eine App herunterladen möchte."

Nein, das ist nicht normal. Das habe ich extrem selten das eine App nochmal anstoßen muss. Und wenn, dann stoße ich den Download ein zweites Mal an, und er läuft dann. Aber wie gesagt, extrem selten und ich würde fast behaupten das passiert mir vielleicht einmal im Jahr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
Du schreibst nicht,welche Windows 10 Versionen betroffen sind.
Bei mir im Fast Ring hab ich keine diesbezugliche Probleme,
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Ich denke nicht, dass es etwas mit der Version zu tun hat, sondern nur mit dem Konto. Ich kann es unter 1909 und 2004 gleichermaßen nachvollziehen.
 

Simulato

kennt sich schon aus
Bei mir keine Probleme. Funktioniert einwandfrei. Habe gerade mal nach Updates gesucht, alles bestens.
 

Krischan1981

gehört zum Inventar
Bestimmt wird der Store (in wellen) abgeschaltet.
Ne Scherz, heute morgen habe ich Updates geladen zwischen 8/9 Uhr und grade eben auch, keine Probleme!
 
W

Walhallas.Voice

Gast
Kann ich alles genauso nachvollziehen. Der Store ist gerade mal wieder noch mehr Katastrophe als sonst.
2 Tage konnte ich auch keine App Updates aus dem Store installieren, aber das geht seit gestern wieder.
 

IngoBingo

gehört zum Inventar
Die App-Bibliothek-Liste ist bei mir schon seit Wochen leer, wenn ich die Ansicht "Alle Typen" nutze. Erst wenn ich auf "Apps" umschalte, sehe ich meine Apps. Ich hatte erst gedacht, das wär nur ein Problem mit meinem Konto.
 

ThorstenBerlin

gehört zum Inventar
Der Store öffnete sich ohne Probleme, als ich ihn angeklickt habe.

Mir wurde erst 3, dann 6 Updates angeboten (siehe Screenshot), Download läuft... (alle Downloads eben ohne Probleme abgeschlossen).

Store.PNG

Im Store kann ich die 4 "Unterkategorien" bei "Meine Bibliothek" öffnen und sie sind nicht leer.
 

KeinUntertan

gehört zum Inventar
Kann keine Störung ausmachen. Winsta - An Instagram Universal Experience hat sich gerade unter Mobile auf Version 2.9.0.0 aktualisiert. Die Bibliothek zeigt alles korrekt an. Okay!
Alle Services in Ordnung, laut Service Status
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

peko71

bekommt Übersicht
Downloads stocken? ich dachte immer, das wäre normal im MS-Store, jedenfalls mache ich die Erfahrung IMMER im MS-Store.
"it's not a bug, it's a feature"
 

cerberus72

kennt sich schon aus
Ich habe seit langer Zeit das Problem das immer wieder Updates für App?s angezeigt und auch heruntergeladen werden, aber in Wirklichkeit sind keine Updates vorhanden, d.h. das Aktualisierungsdatum ändert sich nicht.
Das hat sich auch nicht mit einer Neuinstallation von Windows zwecks WIN 10 Pro Installation geändert.
Was seltsam ist das dies nur unregelmäßig vorkommt, k.A. ob man da was daran ändern kann.
 

ThorstenBerlin

gehört zum Inventar
@cerberus72

Hast Du den Store mal zurückgesetzt?

Gehe über "Einstellungen" - "Apps"

Bei "Apps und Features" so weit nach unten scrollen, bis "Microsoft Store" erscheint

Den "Microsoft Store" mit der LINKEN Maustaste anklicken und anschliessend auf "Erweiterte Optionen" klicken

So weit nach unten scrollen, bis "Zurücksetzen" erscheint: dieses anklicken und warten bis ein Haken hinter "zurücksetzen" erscheint

Das Fenster schliessen und den Store öffnen

Klicke auf die 3 "..." und dann auf "Downloads und Updates", anschliessend auf "Updates abrufen" klicken

Mir hat es geholfen, als sich der Store mal "verschluckt" hatte (öffnete sich so wie im Artikel beschrieben)
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Das Phänomen der "Geister-Updates" ist so alt wie der Store selbst.
Gibt es jemanden, bei dem das nicht regelmäßig auftritt?
 

joachim2

treuer Stammgast
Hallo, also bei mir sind alle Apps aus der Bibliothek verschwunden.
nur die zur zeit installierten werden angezeigt. Daher mal die Frage in die runde: gibt es da Hoffnung dass diese wieder auftauchen???
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Time will tell.
Der Workaround ist, eine Kategorie zu wählen, beispielsweise "Apps".
 
Oben