Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface: Das „neue“ Type Cover passt nur an Surface Pro 8 und Surface Pro X

DrWindows

Redaktion
Surface: Das „neue“ Type Cover passt nur an Surface Pro 8 und Surface Pro X
von Martin Geuß
Surface Type Cover 2021


Zusammen mit dem Surface Pro 8 hat Microsoft auch ein neues Type Cover vorgestellt, das aber eigentlich gar nicht neu ist, es ist nämlich identisch mit dem für das Surface Pro X.

Damit ist dann auch direkt eine Frage beantwortet, die seit der gestrigen Präsentation schon einige Male gestellt wurde: Ist das Type Cover, in dem der Surface Slim Pen gelagert und geladen werden kann, auch mit älteren Generationen des Surface Pro kompatibel? Die Antwortet lautet ganz simpel „Nein“. Es passt nur ans Surface Pro 8 und ans Surface Pro X.

Das bedeutet selbstverständlich auch umgekehrt, dass man nicht von einem vorherigen Surface Pro auf das Surface Pro 8 umsteigen und sein Type Cover behalten kann, das passt ebenfalls nicht.

Das Type Cover für das Surface Pro 8 und X kann im Bundle mit dem Surface Slim Pen 2 für 279,99 im Microsoft Store vorbestellt werden. Ohne Stift kostet es 179,99 Euro, beide Versionen sind ab dem 28. Oktober erhältlich. Auch die Version ohne Stift hat jetzt eine Aussparung zum Laden.

(enthält Affiliate Links)


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Die Gewinnmarge bei der Tastatur wird aber wohl auch so um die 75% sein, oder?
180€ sind ja wirklich jenseits von gut und böse.
Eigtl müsste man die 1 vorne streichen, damit ein vernünftiger Preis dabei raus kommt.
 
Anzeige
Oben