Surface Pro X: Zusammenführung von Treibern und Firmware abgeschlossen

DrWindows

Redaktion
Surface Pro X: Zusammenführung von Treibern und Firmware abgeschlossen
Surface Pro X 2020 Titelbild


Das Surface Pro X gibt es mit zwei verschiedenen Prozessor-Benennungen. Das Modell der ersten Generation aus 2019 ist mit dem „Microsoft SQ1“ ausgestattet, im 2020er Modell steckt der SQ2. Allerdings sind die beiden Prozessoren baugleich, der SQ2 taktet lediglich etwas höher und bekam für Marketingzwecke einen anderen Namen.

Auch Firmware und Treiber wurden bislang getrennt voneinander aktualisiert. Mit den letzten Updates für die SQ2-Variante hatte Microsoft damit begonnen, die Versionen zusammenzuführen, nun folgt ein weiteres Update für das Surface Pro X mit SQ1-CPU.

Wie man dem Changelog entnehmen kann, werden damit die gleichen Treiber- und Firmware-Versionen ausgeliefert wie beim letzten Update für das SQ2 Modell. Die Zusammenführung ist damit abgeschlossen. Erwähnenswerte Neuerungen gibt es wie üblich nicht, alle Aktualisierungen dienen der „Verbesserung der Systemstabilität“.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige

Martin

Webmaster
Teammitglied
Ja, das Surface Pro X ist das Modell mit Windows on ARM, hab ich eben noch ergänzt. Ich versuche immer, die Artikel so zu schreiben, dass möglichst wenig Wissen vorausgesetzt wird, aber manchmal ist man eben einfach betriebsblind :).
 

PT-VIVO

kennt sich schon aus
Nach dem Update und Neustart gingen zunächst Windows Hello und WLAN nicht. Runterfahren, Neustart....alles paletti 😅
 

niclas

gehört zum Inventar
Wie
Nach dem Update und Neustart gingen zunächst Windows Hello und WLAN nicht. Runterfahren, Neustart....alles paletti 😅
Wie zufrieden bist du mit dem Pro x?

Ich möchte ein 2in1 Gerät mit langer Akku Laufzeit.

Office 365, Outlook, surfen.

Ist es möglich sowas wie PDF 24 Reader zu laden?
 

PT-VIVO

kennt sich schon aus
Wie

Wie zufrieden bist du mit dem Pro x?

Ich möchte ein 2in1 Gerät mit langer Akku Laufzeit.

Office 365, Outlook, surfen.

Ist es möglich sowas wie PDF 24 Reader zu laden?
Ich bin sehr zufrieden. Wollte mit LTE unabhängig sein, das GO zu klein und in der Surface-Familie bleiben. Laufzeit OK, Office 365 und Outlook laufen einwandfrei auf dem Pro X. PDF nutze ich nur noch mit dem neuen Edge, obwohl ich noch Adobe Reader und Xodo drauf habe. Stiftaufbewahrung und Laden in der Tastatur eine tolle Idee. Natürlich gibt es bestimmt preiswertere und bessere Geräte, ist aber ein Surface 😀
 
Oben