Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Task Host: Windows Fehlermeldung

Ferny

nicht mehr wegzudenken
Guten Tag, beim Herunterfahren kommt diese Meldung. Ich hab mich im Internet schon umgeschaut aber nichts erreicht. Kann jemand man mir bei Dr Windows helfen? - Danke - MfG - Ferny
 
Anzeige
Win 10 - Version 21 h 2 (Buil 19044.1865) ich war auf den angegebenen Site "Inplace Upgrade . . .) aber das ist für mich, älteres Semester, nicht so einfach. Da brauch ich noch genauere Hilfe, bitte - MfG - Ferny
 
Bevor wir jetzt weitermachen, schaue dir bitte diesen Link genau an, ob dortige Hinweise für dich hilfreich sind.
Windows 10: So löst ihr die Task Host Window-Fehlermeldung
Wenn du dann ein Inplace Upgrade machen willst, musst du dir als Erstes das sogenannte MCT-Tool herunterladen:
Windows 10 herunterladen
Dann erstellst du dir das Installationsmedium als ISO-Datei für einen anderen PC:
Erstellung eines bootbaren Stick/DVD mit dem Media-Creation-Tool für Win 10/11
Wenn das erledigt ist, startest du den Explorer, bindest die ISO als Medium ein und startest die "setup.exe" und befolgst den weiteren Anweisungen (bitte genau beachten).
Wenn alles dann erledigt ist, ist ein ggf. beschädigten Windowssystem repariert. Ist aber kein Garant dafür, dass dein Problem dann auch behoben ist. Denn vermutlich blockiert ein laufender Prozess eines uns unbekannten Programms das herunterfahren. Und welches das ist, können wir aus der Ferne nicht wissen.
 
Entschuldigt bitte die Einmischung, aber der TE hat das Build .1865 schon installiert, das Build, das man über den MCT bekommt, hat "nur" das Build .1288; wenn der Punkt "Reparatur" auf der verlinkten Seite von deskmodder.de stimmt, wäre eine ISO mit dem Build .1865 nötig.
Oder interpretiere die Sache falsch?
 
Das könnte sein, wenn ich mich nicht täusche wird beim Erstellen der ISO alle aktuellen Updates mit heruntergeladen.
Alternativ kann der TE sich auch von hier die 22H2 ISO herunterladen:
Windows 10 22H2 19045 ISO / ESD inkl. Updates (deutsch, english)

Bild 001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall beim Herunterfahren kam diese Meldung nicht mehr! Hoffen dass es so bleibt. - danke - Ferny
 
Anzeige
Oben