Anzeige

Am Puls von Microsoft

Taskleisten-Widget „News und Interessen"

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Ab der 21H1 Windows 10-Version taucht in der Taskleiste bei einigen schon ein neues Symbol auf wenn die Taskleiste sich unten befindet, ansonsten leider nicht

img_012.png


Hier zeigt sich erstmal ein Wetter-Icon mit Temperaturanzeigen, wenn die Standortbestimmung für Wetter festgelegt wurde, dann seht Ihr die aktuelle Bewölkung bzw. Temperatur

Sobald Ihr mit der Maus oder Cursor darüber erscheint ein Pop-up-Fenster mit News, Schlagzeilen oder Sport usw. eben das wichtigste, was aber auch anpassbar ist, wenn Ihr rechts oben auf Verwalten klickt. Dann erscheint ein Edge-Fenster wo die Interessengebiete, die dort erscheinen sollen, ausgewählt werden können, da bitte auch mal nach unten scrollen.
Eine Aktualisierung findet alle 15 Minuten statt, oder oben eben auf aktualisieren klicken

img_026.png


img_031.png



Hier die entsprechenden Rubriken per Mausklick auswählen oder abwählen Indem man rechts dann die +Buttons anklickt,

Wenn das aber stört kann mit Rechtsklick auf die Taskleiste die Funktion minimieren oder gänzlich ausschalten


img_024.png


Ein Klick auf die 3 ... oben rechts öffnet weitere Einstellungen, die sich mit den Einstellungen im Edge-Browser decken


img_029.png



Martin hatte ja darüber auch berichtet

Nachrichten und Wetter in der Windows 10 Taskleiste: Nützlicher als ich dachte › Dr. Windows

 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Thunder-P

Herzlich willkommen
Komisch, bei mir werden die "Nachrichten und Wetter" gar nicht angezeigt. Ich habe den Eintrag auch nicht im Kontext-Menu um es einzuschalten. Nichts, einfach nicht da. Achso, ich habe das aktuelle Update 21H1 und alle Kumulativen Updates bis heute. Muss man das noch irgendwo einschalten?
 

laudon

gehört zum Inventar
bei mir werden die "Nachrichten und Wetter" gar nicht angezeigt.
hi
mal im link die kommentare lesen (aufscrollen ):

gruß
 

Thunder-P

Herzlich willkommen
hi
mal im link die kommentare lesen (aufscrollen ):

gruß
Hi,
mal auf das Datum schauen. Der Beitrag von mir ist fast 3 Wochen alt. Das hat sich schon längst erledigt. Trotzdem Danke ;)

Gruß
Thunder
 

dtp

gehört zum Inventar
Hab das "Wetter-Widget" erst kürzlich nach Neuinstallation des Rechners meiner Frau entdeckt. Ich selbst habe es leider nicht, da ich die Taskleiste immer rechts anzeigen lassen. Finde es schade, dass Microsoft da nicht wenigstens das Wettersymbol und die Temperatur anzeigt.
 
Oben