Juliane-2003
PC-Outsider, aber bemüht!
Hallo, liebe doctores!
Ist es Zufall oder nicht:
Gestern habe ich das aktuelle Update von Win 10 installiert.
Kurz darauf stellte ich fest, dass bei meinem Thunderbird nichts mehr so funktioniert wie bisher:
Wenn ich Thunderbird starte, muss ich vorher wissen, was ich sehen will, denn nur diesen Ordner kann ich dann öffnen.
Wenn ich also meinen Posteingang sehen will, dann muss ich gleich nach dem Hochladen von TB auf dien Ordner Posteingang klicken > und dann werden brav alle Emails gezeigt, die ich bekommen habe.
Will ich dann auch mal meine gesendeten Emails anschauen, dann geht das nicht > TB wirkt wie eingefroren; auch andere Ordner lassen sich nicht öffnen.
Die einzige Möglichkeit zum Ansehen der gesendeten Mails besteht darin, dass ich TB wieder schließe und neu öfnne, wobei ich gleich auf "gesendet" klicken muss. Dann sehe ich die gewünschten gesendeten Mails.
Und genauso geht es mit den anderen Ordnern. Alles eingefroren.
Was habe ich bisher gemacht:
1. TB deinstalliert und wieder neu installiert (Version 52.2.1 )! >> Genau dieselbe Problematik
2. AdwCleaner und Malwarebytes Anti-Malware drüber laufen lassen > kein Fund
Ich könnte mir zwei Dinge vorstellen, die für dieses Problem sorgen:
1. TB ist mit der neuen Version von Win 10 nicht kompatibel oder
2. Ich habe eine Junkmail (ohne sie zu öffnen) in den Junkordner rübergezogen.
Und diese ist überhaupt nicht mehr sichtbar zu machen. Ich brauche sie ja auch nicht mehr,
aber komisch ist das schon.
Habt Ihr eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?
Übrigens läuft auf meinem NB mit Win7 Thunderbird gut, wie immer.
LG von Juliane
Ist es Zufall oder nicht:
Gestern habe ich das aktuelle Update von Win 10 installiert.
Kurz darauf stellte ich fest, dass bei meinem Thunderbird nichts mehr so funktioniert wie bisher:
Wenn ich Thunderbird starte, muss ich vorher wissen, was ich sehen will, denn nur diesen Ordner kann ich dann öffnen.
Wenn ich also meinen Posteingang sehen will, dann muss ich gleich nach dem Hochladen von TB auf dien Ordner Posteingang klicken > und dann werden brav alle Emails gezeigt, die ich bekommen habe.
Will ich dann auch mal meine gesendeten Emails anschauen, dann geht das nicht > TB wirkt wie eingefroren; auch andere Ordner lassen sich nicht öffnen.
Die einzige Möglichkeit zum Ansehen der gesendeten Mails besteht darin, dass ich TB wieder schließe und neu öfnne, wobei ich gleich auf "gesendet" klicken muss. Dann sehe ich die gewünschten gesendeten Mails.
Und genauso geht es mit den anderen Ordnern. Alles eingefroren.
Was habe ich bisher gemacht:
1. TB deinstalliert und wieder neu installiert (Version 52.2.1 )! >> Genau dieselbe Problematik
2. AdwCleaner und Malwarebytes Anti-Malware drüber laufen lassen > kein Fund
Ich könnte mir zwei Dinge vorstellen, die für dieses Problem sorgen:
1. TB ist mit der neuen Version von Win 10 nicht kompatibel oder
2. Ich habe eine Junkmail (ohne sie zu öffnen) in den Junkordner rübergezogen.
Und diese ist überhaupt nicht mehr sichtbar zu machen. Ich brauche sie ja auch nicht mehr,
aber komisch ist das schon.
Habt Ihr eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?
Übrigens läuft auf meinem NB mit Win7 Thunderbird gut, wie immer.
LG von Juliane