Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

unregelmäßiger Bildschirm freeze

Hallo Robert. ^^


Ein Netzteil mit 80+-Zertifizierung langt allgemein.

Da die Norm aus Messungen von amerikanischen Netzen zustande gekommen ist, jedoch der Wirkungsgrad in europäischen Netzen höher ausfällt, schrumpft die Wertskala von 100% auf 90%, sodass selbst ein Netzteil mit nur 80+-Bronze um vergleichsweise 5% besser dasteht.

Das Preis-/ Leistungsverhältnis von vielen Netzteilen mit der 80+-Gold/ -Platinum-Zertifizierung ist selten stimmig.
In 80+-Silber (ca. 90%, EU) findet man ein größeres Spektrum mit ausgewogenerem P/L-Verhältnis. ^^


Eine Leistungseffizienz von 100% existiert nicht. Selbst das beste und von mir aus teuerste LS-Kabel erzeugt eine messbare Massenschleife. ^^
 
Anzeige
So eines habe ich

Enermax Modu82+ 625W Ultra-Silent Netzteil : Testplattform & Netzteiltester - Artikel Hartware.net

13.jpg

Dort wo die Anzeige blinkt ist etwas nicht in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es läuft immer so ab:

1. Ich start den PC
2. Er ist hochgefahren und ich hab mich angemeldet
3. Ich öffne eine Anwendung, dann bleibt der PC Stecken
-
4. Ich drücke den Reset button, der Pc tut so als ob er hochfährt
5. Dann fährt er runter und dann erst wieder hoch ^_^ Danach gehts dann aber immer ohne Probleme ^^ :D
 
Das war 2008 - gibt es noch um 170 EURO

Ich habe eigentlich das Netzteilmessgerät gemeint um ca. 20 Euro.
 
schau mal auf die Festplattentemperatur, hatte das Problem auch (ohne Geräusche) und dann war es die temp der HDD
 
Hallo also was das Sporadische Totale Einfrieren des PC´s angeht, das hatte ich auch kürzlich gehabt.

Ich habe ein Backup zurück gespielt, dabei dachte ich mir, komm installierste mal aktuelle Grafikkarten Treiber, habe mir dann die GForce 320.18 von nVidia-Seite runter geladen und installiert, nach nur 2 Stunden Arbeiten mit dem neuen Treiber kam von Windows die Fehlermeldung, das ein Unerwarteter Fehler aufgetreten sei und der Grafikkarten-Treiber neu gestartet werden musste, was auch automatisch dann passierte.

Darauf hin habe ich auch z.B. mir YouTube-Videos angesehen und auf einmal blieb meine Funkmaus stehen, dachte Batterien leer, aber dann ein paar Sekunden später ging die wieder um dann nach einigen Sekunden später vollständig stehen geblieben ist.

Ich konnte machen was ich wollte, konnte kein Taskmanager mehr aufrufen, kein Windows Explorer, mein System reagierte auf absolut nichts mehr, selbst das Runterfahren durch drücken des Power-Schalters klappte nicht, nur die Notaus-Funktion klappte.

Nach einen Neustart verlief erstmal wieder alles Problemlos, dann wieder nach einigen Stunden, wechselte z.B. die Internet-Seite schmierte mir der Rechner wieder ab, dachte ok, vielleicht ein Flashplayer Problem also dem mal Aktualisiert aber ohne Erfolg.

Heute morgen passierte das auch wieder, nach wechseln von Youtube zu Amazon, blieb der Rechner hängen, also dachte ich mir, ich schmeiß direkt mal wieder meinen alten Treiber 306 drauf und siehe da, es läuft alles ohne Probleme.

Irgendwas ist im aktuellen Treiber nicht inordnung, ich habe eine GForce GTX 460
 
Ich hatte das selbe bis vor einigen Tagen. Habe dann den 314.07 installiert und seit der Zeit ist Ruhe.
 
Also das Problem kommt ja nach dem der PC gefordert wird.
Entweder liegt das an dein Netzteil, oder sogar Grafik.. oder CPU.

Ich hatte das selbe genau in Grün, bei mir was es das Netzteil, warum? Das netzteil konnte die Hardware nicht mit Strom versorgen.
 
Auf Heise.de ist ein Betrag der es Bestätigt das der aktuelle nVidia-Treiber Massive Probleme macht.

Hier der Link

Also bei mir ist das auch aufgetreten als ich nur im einfachen Text-Editor einen Text geschireben habe, da ist weder Grafikkarte noch CPU belastet
 
Anzeige
Oben