Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update 1909 / 18363.900 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

AW: Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Wer noch Probleme mit der Suche im Explorer hat muss sich noch etwas gedulden,


Schon seit einigen Wochen ziehen sich Probleme mit dem Datei-Explorer durch die jüngsten Windows 10-Updates. Auch nach dem letzten Patch-Day vor zehn Tagen gibt es weiterhin viele Meldungen von Anwendern, die die Suchleiste nicht nutzen können. (Weiter lesen)
Bugfix für anhaltende Windows 10 Explorer-Probleme angekündigt
 
Anzeige
AW: Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Danke Henry für den Hinweis ! Scheint so, als ob doch mehrere user davon betroffen sind, sonst würden sie wohl kaum einen fix bereitstellen...
 
AW: Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Mit dem Explorer hab ich keine Probleme, wenn ich mal davon absehe, dass sich die Anzeige selbstständig ändert.
 
AW: Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Die leidige Sache mit den Updates wird sich wohl etwas ändern

Der nächste größere Release von Windows 10 wird im Frühjahr 2020 stattfinden. Neben anderen Verbesserungen wird das Update auch eine neue, einfachere Art und Weise einführen, wie Windows Updates installiert werden.
Konkret sind diese Neuerungen in Windows 10 Build 19536 enthalten und im Changelog zur Insider-Build merkt Microsoft an, dass man weiterhin daran arbeitet, die Installation von Sicherheitsupdates und Treiberupdates zu vereinfachen. Laut Microsoft werden Nutzer in Zukunft einen eigenen Abschnitt in den Einstellungen vorfinden, wo sie sämtliche verfügbaren optionalen Updates finden......................

Windows 10: Update-Installation künftig noch einfacher
 
AW: Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Die .535 läuft Top, aktuell bereits 8 Tage komplett fehlerfrei.
Vorher gab´s zweimal einen Explorer-Fehlereintrag
 
AW: Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Neue Funktion in der Suche


Schnellsuche nun auch in der Windows 10 1909

f01f5be2c7316398a6bf7072567265e6
moinmoin 28. Dezember 2019 13:55 Keine Kommentare

So schnell kann es mit Änderungen unter Windows gehen. Mit der Windows 10 2004 (19041) hatte Microsoft die Schnellsuche auch für weitere Länder freigegeben. Aber da es so gut funktionierte ist sie nun auch schon in der derzeitigen Windows 10…



Schnellsuche nun auch in der Windows 10 1909
 
AW: Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Na denn,
läuft super - 10 Tage kein Fehler.:)
Alles Gute und Gesundheit für 2020 :)
 
AW: Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

:) In ein paar Stunden ist es soweit, genau 5 und 5 minuten. Ich wünsch euch allen an guaten rutsch :frieden! und a Happy New Year. its :partytime
 
AW: Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Alles Gute und Gesundheit für 2020 :):)
.535 läuft weiterhin perfekt.
(15 Tage kein Fehlereintrag im Zuverlässigkeitsverlauf)
 
AW: Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Mal ne einfache Frage: Nach 1809 und 1903 ist öfter mal die Sandbox angesprochen worden. Gibt es da Neuigkeiten und/oder funktioniert die jetzt?
 
AW: Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

@benz2403

Eben kurz angetestet: Bei mir öffnet sich die Sandbox und ist komplett in deutscher Sprache, Edge lässt sich öffnen und Webseiten (z.B. dieses Forum) aufrufen.

Werde erst am Nachmittag weiter testen können, muss gleich zum Optiker, meine reparierte Brille abholen.
 
Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

hallo in die Runde,

wir versuchten seit 23.12.19 einen 10 Jahre alten Win7 Home Premium-Rechner mit E-8500_Prozessor und H55-Motherboard auf Win 10 umzustellen.
Die Sicherung eines Systemabbilds lief problemlos. Ebenso die Herstellung einer Notfall-DVD.

Wir haben zunächst versucht, die alten Treiber mit Snappy zu aktualisieren. Leider hatten wir Probleme mit dem Audio-Treiber. Der Ton war weg und der Treiber ließ sich auch nicht wieder zurücksetzen. Daher sind wir auf den alten Wiederherstellungspunkt vor der Treiberaktualisierung zurückgegangen.

Dann versuchten wir, ein Upgrade ohne Treiberaktualisierung. Diese sollte nach Win10-Installation erfolgen (Prinzip Hoffnung). Die WIN-10-Installation mit dem Windows 10 Update Assistenten hat zwar Win 10 immer erfolgreich runtergeladen, leider brach der Upgrade der installierten Win7-Version immer beim ersten Neustart ab, eine explizite Fehlermeldung kam nicht. Gottseidank lief immerhin Win 7 nach dem Neustart immer noch ohne Schwierigkeiten. Da wir zu doof sind für irgendwelche tiefgreifenden Analysen, haben wir halt einen neuen Weg versucht.

Letztendlich haben wir die Installation wie folgt hinbekommen:

1. Systemabbild erstellt
2. Update 1909 von Microsoft als ISO-Datei heruntergeladen mit dem media creation tool von MS.
3. bootfähigen USB-Stick mit dem "Windows USB/DVD Download Tool" erstellt (Anleitung von www.giga.de).
4. mit dem Stick gebootet,
5.überraschenderweise wurde nach dem Ziel der Installation gefragt. Wir gaben als Ziel eine neue und leere SSD an.
6. auf Anfrage den offiziellen und gültigen WIN7-Key (Win 7 Home Premium-Version ) eingegeben.
7. Installation durchlaufen lassen. Wurde als erfolgreich abgeschlossen.
8. Treiber aktualisiert; alles funktionierte, auch Audio
9.. seit 30.12. läuft Windows 10 problemlos, natürlich mussten wir - weil ja Neuinstallation - die anderen Softwareprodukte wieder neu einspielen.

Hoffe, es bleibt so. Es scheint, als würde die Installation der ISO-File mit einem Softwareprodukt wie Windows USB/DVD Download Tool (vielleicht funktioniert auch Rufus) flexibler sein als der MS-Standard-Weg.

Ich werde informieren, sobald es Schwierigkeiten mit dem System gibt.
PS: wir nutzen nicht IE sondern Firefox. Keine Probleme bisher...

VG
fbiefel
 
AW: Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Hallo fbiefel
Wenns mir recht ist,kannst du aber so dein Windows 7 nicht mehr legal weiterbetreiben,wenn du den Win 7 Key für die Aktivierung von Win 10 verwendet hast.
 
AW: Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

@Iskandar,
soweit ich in meiner Erinnerung habe, hat eine Neuinstalation mit der Eingabe eines gültigen Win7 Key's alternativ zur MCT funktioniert. Letzthin wurde doch auch darüber gesprochen, dass es auf diesem Weg immer noch funktioniert. Warum auch nicht?

Übrigens, ich benutze kein Rufus oder andere Software um einen Stick zu preparieren, sondern lasse das direkt mit MCT auf einen Stick schreiben. Hat bis jetzt immer problemlos funktioniert, ebenso eine spätere, notwendig gewordene Neuinstallation.

@fbiefel kann doch mit der Windows- + Pause-Taste ganz einfach überprüfen ob Windows 10 korrekt aktiviert ist.
 
AW: Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

@fbiefel - wird wahrscheinlich win7 verbogen sein - mache bitte ein eigenes Thema auf bzw. für jene, wo das Upgrade nicht klappt . Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Als ich 2014 von Windows 8.1 auf die erste Win 10 Preview gewechselt habe,war das jedenfalls so,dass man die Aktivierung von Windows 7 zugunsten von Windows 10 aufgeben musste. Der Key wurde modifiziert und zu einem Win 10 Key. Die Lizenz fur Win 7 war somit gelöscht. Einziger bekannte Weg,war. Win 7 neu clean installeren über das Win 10 und dann wieder mit dem Win 7 Key aktivieren.
Wie das heute so aussieht,weiss ich nicht
Damals wusste man,Windows 10 ist nicht gratis sondern nur ein Upgrade und Tausch mit Win 7
 
AW: Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

läuft weiterhin super. :)
(19 Tage fehlerfrei, XPS 15, 9550, Dell-Updates für Nvidia GTX 960M und neues BIOS)
 
AW: Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

winver 1.pngDies ist der normale Windowsstand.
Nun hab ich in der Registry die Versionsanzeige auf dem Desktop aktiviert und es wird rechts unten dies angezeigt.
winver 2.png Das stimmt doch nicht überein. Warum ist das so?
 
AW: Update 1909 / 18363.535 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Hallo benz2403,du hast Recht. Bei Aktivierung von "PaintDesktopVersion" wird eine veraltete Version angezeigt, und zwar die 1903. Das Thema wurde bereits in den Beiträgen #916 bis #918 behandelt. DM-moinmoin schreibt dazu "PaintDesktopVersion greift auf den Registry-Eintrag BuildLab zurück. Daher die "falsche" anzeige." Bei den Insider-Builds im Slow- und Fastring stimmen die Angaben unter "winver" und "PaintDesktopVersion" wieder überein.

Gerd
 
Anzeige
Oben