Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Update für Acronis True Image 2010 erschienen

der.uwe

Mod. a. D
Hallo liebe Acronis True Image 2010 Home Fans. :)2

Acronis hat in der letzten Nacht, ein neues update Herausgegeben "2010 Build 6.029". Eine sichtbare Änderung konnte ich noch nicht feststellen, außer ein bis zwei optische Veränderungen. Werde dann am Wochenende mal Durch testen.

Wehr mehr über diese Tolle Programm erfahren möchte, schaut einfach mal hier http://www.drwindows.de/windows-new...010-interessanten-windows-7-a.html#post121721 rein ,dort hat unser lieber Chef das Programm sehr gut beschrieben . (y)

Und Kaufen oder einfach nur Testen kann man hier Acronis True Image 2010 - Festplatten-Backup-Software, Datei-Backup und Disk Imaging, Wiederherstellung von Anwendungseinstellungen, Backup von Musik, Videos, Fotos und Outlook-Mails

Alternativ kann man ja die sehr guten Bordmittel von Windows 7 nutzen.;)
 

Anhänge

  • Test 1.JPG
    Test 1.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 361
  • Test.JPG
    Test.JPG
    126 KB · Aufrufe: 337
  • Test2.JPG
    Test2.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 370
Anzeige
ein neues update Herausgegeben "2010 Build 6.029".

Aber leider einen langsamen Server zur Zeit.
Trödelt so mit 1,1 bis 1.6 MBit/s dahin.
Die ISO-Datei wurde auch aktualisiert.

Da ist wohl eine grössere Änderung eingetreten.
Sie hat nun 58 MB gegenüber 36 der Vorversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
mein erstes Posting ist gleich Problem, verbunden mit der Frage : Bug oder eigener Fehler ?

Mit dem neusten Update 6029 funktioniert bei mir der Startup Recovery Manager nicht mehr.
Sowohl über die Taste F11, als auch mit der neu erstellten Notfall-CD komme ich zwar in den Acronis-Bereich, kann aber dann den Mauszeiger nicht mehr bewegen. Benutze ich jedoch die Notfall-CD der Vorversion (5555 ?), funktioniert alles normal.

Der Anhang zeigt Fehlermeldungen beim Start per F11 bzw. Notfall-CD.

Gruss Taste
 

Anhänge

  • P1000419.jpg
    P1000419.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 229
@Taste
ich würde das Acronis nochmal sauber Deinstallieren. Wenn die Mouse nicht geht,
dann könnte die im Bios Deaktiviert sein.
 

Anhänge

  • IMG_3357.jpg
    IMG_3357.jpg
    317,4 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_3358.jpg
    IMG_3358.jpg
    348,5 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_3359.jpg
    IMG_3359.jpg
    370,5 KB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet:
Aber leider einen langsamen Server zur Zeit.
Trödelt so mit 1,1 bis 1.6 MBit/s dahin.
Die ISO-Datei wurde auch aktualisiert.

Da ist wohl eine grössere Änderung eingetreten.
Sie hat nun 58 MB gegenüber 36 der Vorversion.


wie soooo schnell, bei einer 100MBit Leitung habe ich nur 160kb/s :eek:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    201 KB · Aufrufe: 222
wie soooo schnell, bei einer 100MBit Leitung habe ich nur 160kb/s :eek:

Na da sitzt du ja "ewig", aber die 160kb/s sind doch auch 1.280 wenn man kb in kbit umrechnet. Liegst damit also auch im Durchschnittsbereich meines Downloads von 1.1 bis 1.6
Ist schon ein Kreuz mit kb/s und Mbit/s
Hatte es nur mal reingeschrieben, da sonst die Downloads so mit gut 10 MBit/s ankamen.

Hier VDSL 50 von der Telekom, Acronis ist nicht weit weg, doch dass sagt nichts aus.
Wer weiss welcher Server und welche Knoten dazwischen sind.
 
Fehlschlag.
Auch nach der Neuinstallation hat sich an dem Problem nichts geändert. Bin jetzt absolut ratlos.
 
Wie hast du installiert ?
Erst die Grundversion (CD oder Downloaddatei ) und dann erst die Updates (letztes 6029) darüber einspielen.
Nicht mit den Updates beginnen. Sind zwar fast gleich gross aber sonst gibt es Probleme.
 
Die Grund-CD läuft. Aber wenn das Update installiert ist, tritt wieder das Mouse-Problem auf. Allerdings habe ich nicht als Administrator installiert. Letzteres bezieht sich doch sicher nur auf das Update ?

Nachtrag : Die Sicherheitszone habe ich bestehen lassen, ob das einen Einfluß hat ?
 
Die Grund-CD läuft.... Allerdings habe ich nicht als Administrator installiert. Letzteres bezieht sich doch sicher nur auf das Update ?

Ich habe mich dazu entschlossen Grundprogramme grundsätzlich unter -Als Administrator installieren/ausführen - nach einigen Fehlschlägen, dass einiges nicht läuft oder keine Zugriffsberechtigung für Teile besteht, zu installieren.
Also auch das Update mit diesen Rechten installieren, auch wenn du eigentlich der "Administrator" bist.
 
Bei mir ist es eigentlich das erste Mal, dass etwas nicht läuft.
Wenn ich die Grund-CD einlege, habe ich durch Autostart gar keine Chance, als Administrator zu installieren. Komisch ist, dass nur dieses Update - wurde jetzt als Administrator installiert - bei mir den Fehler verursacht. Vorher ging alles reibungslos.

Ärgerlich ist auch, dass man an den Support von Acronis gar nicht ran kommt. Weder per eMail noch per Chat. Selbst die angegebene Telefon-Nr. in München ist falsch : Kein Anschluss unter dieser Nummer ...

Ein erster Hinweis im Anhang !
Es klappt zwar bei mir noch immer nicht, aber ich arbeite dran ... :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich die Grund-CD einlege, habe ich durch Autostart gar keine Chance, als Administrator zu installieren.

Gehe mal in die Systemsteuerung und schalte den Autostart ab. (suchen nach Autostart) Da gibt es eine lange Liste nach dem Motto - Was wollen sie tun ? und dann auf - nichts ausführen - stellen.

Möglich, dass der Grundfehler schon daher rührt.

Kann dir leider im Moment nicht den genauen Weg geben, da ich Win7 und Vista gerade zerschossen habe und nur noch mit XP unterwegs bin.


Kein Anschluss unter dieser Nummer ...
Das habe ich von denen aus einem Kontakt vom Oktober 2008
E-Mail ging an: info@acronis.de
Sie erreichen uns:
Mo. – Do. 09:00 – 12:00 Uhr sowie 14:00 – 17:00 Uhr
und Fr. 09:00 – 13:00 Uhr unter:
0900 112 8 112 (0,69 Euro/Minute)
Acronis Germany GmbH
Balanstr. 59
81541 München
Tel.: +49 89 613 72 84–0
Fax: +49 89 613 72 84–99

War mal selbst da, aber dort ist nur die Verwaltung und die Strasse ist nur mit Schwierigkeiten zu finden. Inzwischen Seitengasse durch Strassenumbau/Führung.
Die Technik usw. sitzt woanders - haben es mir aber nicht gesagt, aber einen Kontakt hergestellt.
War dann aber gut, auch wenn es Schwierigkeiten mit der "deutschen" Sprache gibt.
Der Servicetechniker hat sich jedenfalls Mühe gegeben und mich zurückgerufen und damals den DiskDirektor 10 auf meine Verhältnisse angepasst. Musste zugeben, dass es nicht ganz einfach ist.
War dann aber erfolgreich.
 
Erst einmal meinen Dank für Deine Bemühungen und die Kontaktdaten !

Möglich, dass der Grundfehler schon daher rührt.
Man klammert sich in so einer Situation ja an jeden Strohhalm. Obwohl ich skeptisch bin, werde ich es aber trotzdem mal so versuchen.
Wie gesagt, bis zum letzten Update hat ja alles reibungslos geklappt, nur jetzt mit der aktuellen Version 6029 geht nichts mehr. Auch das, was im obigen Hilfetext von Acronis steht, funktioniert bei mir nicht.

Notfalls muß ich zurück zum letzten Update und kann dann nur hoffen, dass es wieder mit dem Nächsten klappt.

Viel Glück bei Restore Deiner Daten.
 
Anzeige
Oben