Warnung: Die nachfolgende Hilfe ist spezifisch für @edv-repair in diesem Thema und bezieht sich nur auf seinen Beitrag #10. Niemand anders sollte diesen Anweisungen folgen, da dies mehr Schaden als Nutzen verursachen kann. Wenn Ihr Hilfe benötigt dann erstellt bitte ein eigenes Thema.
1. Lade dir das Tool
SFCFix.exe SFCFix Official Download - Repair Windows Update | Sysnative Forums herunter und speichere dieses auf deinem Desktop. Wenn du dieses Tool bereits auf deinem Desktop heruntergeladen hast solltest du es erneut herunterladen da ich die Quelle deines Downloads nicht kenne.
2. Lade dir zusätzlich das angefügte Archiv
SFCFix.zip herunter und speichere dieses ebenfalls auf deinem Desktop. Stelle sicher, dass dieses Archiv den Namen
SFCFix.zip trägt, benenne es nicht um.
3. Speichere nun alle geöffneten Dokumente und schließe alle geöffneten Fenster.
4. Auf deinem Desktop solltest du zwei Dateien sehen:
SFCFix.exe und
SFCFix.zip.
5. Ziehe das Archiv
SFCFix.zip auf das Script
SFCFix.exe und lass es öffnen (Drag-and-Drop-Funktion), siehe wie folgt:
Bestätige die Warnung der Benutzerkontensteuerung (UAC) mit einem Klick auf
Ja.
6. Das Skript wird sofort ausgeführt. Es folgt ein Hinweis den du bitte mit einem Druck auf die N-Taste gefolgt von einem Druck auf die Enter-Taste bestätigst.
7. Nach Abschluss wird das LOG
SFCFix.txt auf deinem Desktop erstellt.
8. Öffne danach die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit erhöhten Rechten und führe folgende Befehle nacheinander aus:
Code:
DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
sfc /scannow
findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt"
Schließe danach Eingabeaufforderung (cmd.exe) und klicke danach mit der rechten Maustaste im Ordner
C:\Windows\Logs\CBS auf das LOG
CheckSUR.log und wähle im Kontextmenü
Senden an > ZIP-komprimierter Ordner aus. Bestätige den Warnhinweis mit einem Klick auf
Ja, sodass das Archiv
CheckSUR.zip auf deinem Desktop erstellt wird.
9. Füge die LOGs
SFCFix.txt und
sfcdetails.txt sowie das Archiv
CheckSUR.zip an deine nächste Antwort an.