Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] USB SSD 3.0 wird nicht erkannt an USB 3 Port

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Habe die Daten mit meinem Laptop ausgelesen bei dem die SSD einwandfrei auf dem 3.0, USB Port funktioniert. Wie auf dem DeskView Ausdruck ersichtlich nimmt die Festplatte 896 mA auf was unter den 900 mA liegt den ein USB 3 Port normal ohne zusätzlichen Stromanschluß liefert.

Den Eintrag unter Energieoptionen für USB habe ich gemäß Empfehlung deaktiviert - leider ohne Erfolg.
 
Anzeige
Wie auf dem DeskView Ausdruck ersichtlich nimmt die Festplatte 896 mA auf was unter den 900 mA liegt den ein USB 3 Port normal ohne zusätzlichen Stromanschluß liefert.

ja wenn der Port sie denn wirklich liefert, USB Deview ist ja kein Messgerät


ich denke das der USB Controller auf dem alten Mainboard diesbezüglich inzwischen an seine Grenzen kommt und keine konstanten 900mA mehr zur Verfügung stellt, da liegen vermutlich real nur noch 700 bis 800mA an und damit startet die externe SSD nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider keinen USB 3.0 mit Stromanschluß kann z.Z. auch keinen vor Ort erwerben da Mediamarkt und Co zur Zeit geschlossen haben. Online kommt für mich nicht in Frage.
 
Besitze keinen USB 3.0 Hub mit externer Stromversorgung. Kann auch keinen wegen corona keinen bei mediamarkt und Co erwerben. Onlineversorgung kommt für mich nicht in Frage.
 
du mußt das nicht wiederholen, das haben wir schon beim ersten mal verstanden

und ändern können wir das nicht, das kannst nur du in dem du dir einen separat stromversorgten USB Hub kaufst
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch auch den USB2 Hub mit Stromversorgung an den USB 3 Port stecken.

Nur um zu schauen, ob es dann funktioniert
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben