tofuschnitte
Fremdgeher mit nem S8 :(
Da der Don sich (berechtigter Weise) genötigt sah den alten Thread zu schließen aber das Problem weiterhin aktuell ist und auch weiterhin wohl leidlicher Weise viele Leute betrifft oder aber in Zukunft betreffen wird mach ich den Thread auf für einen kleinen Überblick der aktuellen Lage und was man machen kann oder eben nicht; diskutiert werden darf natürlich weiterhin sachlich
Problem 1:
Die Kontaktekachel zeigt nichts an, also nur ihr eigenes Logo. Keine Kreise mit Kontakten oder Bildern
Lösung: Nichts pauschales, bei einigen hat sich das nach einiger Zeit wieder berappelt. Bei anderen hat unpinnen, Soft-Reset, wieder anpinnen geholfen oder aber simpel einfach die Größe der Kachel kurzzeitig zu ändern. In manchen Fällen hat auch nur ein Hardreset geholfen.
Problem 2:
Kontaktbilder sind komplett verschwunden, sprich die Kachel funktioniert aber zeigt nur noch leere Kreise an. In der App selber sind ebenfalls keine Bilder nicht mehr vorhanden, genauso wenig wie wenn man sich online auf outlook.com einloggt und in die Kontakte geht. Demzufolge ebenfalls auch z.B. auf dem Desktop keine Bilder mehr in den Kontakten bzw generell auf allen mit dem MS-Konto synchronisierten Geräte. Das betrifft auch kontaktspezifisch hinzugefügte Klingeltöne auf dem Gerät, das ganze Ding synchronisiert sich ja neu online und überschreibt die Daten auf dem Gerät dabei. Alle anderen Informationen sollten (und sind bei mir) nicht angerührt, sprich weitere Telefonnummern,Geburtstage,Adressen, pipapo....
Lösung: Ebenfalls nichts pauschal zu sagen. Beobachtungen haben ergeben, dass das ausschließlich bei Leuten passiert wo sich im Hintergrund schon das neue Outlook eingerichtet hat für den Account (also die neue Weboberfläche inkl. Backend). Das passiert MS-typisch nicht auf einen Schlag sondern sukzessive für alle Accounts nach und nach. Bei dem Übergang sind wohl die Bilder flöten gegangen, manche Leute haben berichtet die wären nach einiger Zeit wiedergekommen (was wünschenswert wäre und das bedeuten würde im Backend von MS dauerts halt einfach nur länger bis der "Umzug" komplett vollzogen wäre); persönlich kann ich nichts dazu sagen weil das bei mir erst seit Sonntag der Fall ist (bisher alles noch in den Binsen).
Problem 3:
Das gleiche Problem wie 2 aber das ebenfalls Nummern durcheinander gewürfelt wurden und Geburtstage fehlen etc pp
Lösung: Nix, Super-GAU, kann mir nicht erklären wie das passieren sollte und hoffe, dass das traurige Ausnahmen waren und bleiben (glaub hier hatte einer davon berichtet)
Von MS selber gibts zu der ganzen Geschichte KEINE Aussage, uncool. Aber bitte Füße stillhalten, sachlich bleiben und hoffen, dass sich alles einrenkt (wer Panik hat deaktiviert vorerst einfach auf seinem Telefon die Synchronisation)
Problem 1:
Die Kontaktekachel zeigt nichts an, also nur ihr eigenes Logo. Keine Kreise mit Kontakten oder Bildern
Lösung: Nichts pauschales, bei einigen hat sich das nach einiger Zeit wieder berappelt. Bei anderen hat unpinnen, Soft-Reset, wieder anpinnen geholfen oder aber simpel einfach die Größe der Kachel kurzzeitig zu ändern. In manchen Fällen hat auch nur ein Hardreset geholfen.
Problem 2:
Kontaktbilder sind komplett verschwunden, sprich die Kachel funktioniert aber zeigt nur noch leere Kreise an. In der App selber sind ebenfalls keine Bilder nicht mehr vorhanden, genauso wenig wie wenn man sich online auf outlook.com einloggt und in die Kontakte geht. Demzufolge ebenfalls auch z.B. auf dem Desktop keine Bilder mehr in den Kontakten bzw generell auf allen mit dem MS-Konto synchronisierten Geräte. Das betrifft auch kontaktspezifisch hinzugefügte Klingeltöne auf dem Gerät, das ganze Ding synchronisiert sich ja neu online und überschreibt die Daten auf dem Gerät dabei. Alle anderen Informationen sollten (und sind bei mir) nicht angerührt, sprich weitere Telefonnummern,Geburtstage,Adressen, pipapo....
Lösung: Ebenfalls nichts pauschal zu sagen. Beobachtungen haben ergeben, dass das ausschließlich bei Leuten passiert wo sich im Hintergrund schon das neue Outlook eingerichtet hat für den Account (also die neue Weboberfläche inkl. Backend). Das passiert MS-typisch nicht auf einen Schlag sondern sukzessive für alle Accounts nach und nach. Bei dem Übergang sind wohl die Bilder flöten gegangen, manche Leute haben berichtet die wären nach einiger Zeit wiedergekommen (was wünschenswert wäre und das bedeuten würde im Backend von MS dauerts halt einfach nur länger bis der "Umzug" komplett vollzogen wäre); persönlich kann ich nichts dazu sagen weil das bei mir erst seit Sonntag der Fall ist (bisher alles noch in den Binsen).
Problem 3:
Das gleiche Problem wie 2 aber das ebenfalls Nummern durcheinander gewürfelt wurden und Geburtstage fehlen etc pp
Lösung: Nix, Super-GAU, kann mir nicht erklären wie das passieren sollte und hoffe, dass das traurige Ausnahmen waren und bleiben (glaub hier hatte einer davon berichtet)
Von MS selber gibts zu der ganzen Geschichte KEINE Aussage, uncool. Aber bitte Füße stillhalten, sachlich bleiben und hoffen, dass sich alles einrenkt (wer Panik hat deaktiviert vorerst einfach auf seinem Telefon die Synchronisation)