Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Verteilung der Browser und Betriebssysteme im Juni 2018

DrWindows

Redaktion
Wie zu Beginn eines jeden Monats servieren wir euch an dieser Stelle wieder die aktuellen Statistiken zur Verteilung der Browser und Betriebssysteme. Im Mai hatte es bei Windows 7 einen überraschend starken Rückgang gegeben, dieser setzt sich im Juni nur...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Na toll. Da ist man einen Tag zu spät und trotzdem noch zu früh.
Dann mal gucken - wenn die Werte angepasst werden, aktualisiere ich den Beitrag.
 
Android legt wieder zu und interessante ist das bei uns der Internet Explorer zulegt und der Edge wieder ein Minus macht
 
Warum? Sind doch zwei völlig eigenständige Browser.
Es rechnet auch niemand Opera und Chrome zusammen, obwohl die sogar auf der gleichen Engine basieren.
 
Ich fördere derzeit häufiger Chrome und Android, leider ohne App, aber die Seite ist schon besser geworden.
 
Ich benutze sowohl auf Notebook als auch auf meinem Android-Smartphone Google Chrome. Ehrlich gesagt wünsche ich mir aber auch unter Android eine Dr. Windows - App. ;)
 
Ja ich komme demnächst auch nur mit mit meiner Linux VM und Opera damit ist die Statistik auch wieder gut gefälscht.

Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!
 
Google Chrome legt immer weiter zu. Es ist nicht zu fassen. Da wird gerne über Datensicherheit diskutiert und was benutzt die Mehrheit: Den Browser der größten Datenkrake die es gibt. Das scheint aber so was wie ein Standardverhalten vieler Leute zu sein. Auch in der Firma in der ich arbeite geben nicht wenige eine URL, statt in der Adresszeile im Browser, im Suchfeld von Google ein. Da kommt man aus den Kopfschütteln nicht mehr raus.
 
Anzeige
Oben