Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Was hört Ihr gerade?

Moin Martin,

sehr schöne Musik, den Link habe ich gerade meiner Herzdame geschickt, sie
wird sich sehr darüber freuen... :) (y)

Hier noch einer aus der "Alten Plattenkiste":

Mr. Billy Gibbons, der Frontmensch der Kapelle ZZ Top wurde am 16. Dezember
70 Jahre jung, das ist doch mal einen Gruß wert.

Happy Birthday Billy!

Schwer, einen der vielen guten Songs auszuwählen, einer meiner pers. Klassiker ist immer noch
"Thug" aus dem Album "Eliminator" aus dem Jahr 1983.

"Thug" (Gangster / Rowdy / Strolch...)


Have Fun!

Micha
 
Anzeige
Moin Martin,

jetzt überziehst Du aber doch, nix gegen den ollen Billy Gibbons, aber hier jetzt alle Scheiben abzuspulen,
das wird dem Musiker Gibbons doch irgendwie nicht gerecht, irgendwie...

Ich habe die Band im Jahr 1986 live in der Westfalenhalle in Dortmund erlebt, unvergesslich, die Karten für uns
acht Freunde waren ein Geburtstagsgeschenk für mich, zu meinem 30. Geburtstag.

Unser Motorradfreund Steve aus den USA machte uns in den 1970er Jahren auf die Band ZZ Top aufmerksam.
Der Mann zeichnete Comics, und war ein früher Fan der Band.
Die Band war uns damals völlig unbekannt, die ersten LPs ebenso.

Im Laufe der Jahre sammelte ich alles rund um die Band, die eigenen Bärte wurden immer länger, die
Motorräder schwerer, die Sonnenbrillen schwärzer, die Autos fetter...

Na, was soll ich sagen, nach all den Jahren, immer noch ein Fan, soll reichen.

Billy Gibbons / Guitar Lesson: https://www.youtube.com/watch?v=XHtPYZRVeGI

Blue Jean Blues:



Micha
 
Lukas,

für den Dilletanten Trump verschwende ich meine Zeit bitte nicht,
der Mann ist es nicht wert.

Ich verschwende meine Zeit mit Songs wie z.B. "Ma" der Kapelle "Rare Earth".



Micha

Die Musik der Kapelle "Rare Earth" wird man noch in 500 Jahren später schätzen, sehr
sicher, der Mann ist dann Geschichte, wenn überhaupt...
 
Moin Skorpion,

mit "Weihnachten" verbinde ich einen Song der Dame Diana Krall aus dem Jahr 2002.

"The Look Of Love"


Der Song ist ein Meilenstein der modernen Musikgeschichte, ein Klassiker, und passt sehr gut
an einem Abend wie heute...

Micha
 
Als ein selbst jahrelanger "Mitbewohner" einer Selbsthilfegemeinschaft von Drogen-, und
alkoholkranken Menschen ist mir nichts fern.

Gar nichts, die bekannten "Weissen Mäuse" waren an der Tagesordnung, Menschen, die aus dem Fenster
springen wollten, mitten in der Nacht.

Menschen, die nach einem Messer suchten, um uns alle abzustechen, die in der Nacht vor den Fenstern
standen, weil ihre eigene Familie "Schneebälle" an die Fenster warfen, in ihrem kompletten Wahnsinn.

Menschen völlig außer sich, totale Agression gegen jeden von uns, Menschen die auf den Boden des Zimmers
uriniert und geschissen haben, Menschen völlig ausser sich selbst.

Drogen waren damals das kleinere Problem, Alkoholiker waren die schlimmsten Kandidaten.
Junge Männer, alte Säufer, etc., diese Menschen auf einem frischen Entzug, das war immer wieder die Hölle
auf Erden...

Aber als Mitbewohner mußte man damit klarkommen, die Neuzugänge irgendwie "handlen".

Hart, es wächst eine "Dicke Haut" im Laufe der Jahre, man stumpft ab, man lässt sich irgendwann nicht
mehr ein, auf diesen ganzen Scheiss, Musik war oft ein letztes Ventil, , laute Musik...

Steppenwolf"The Pusher"



Für unseren Freund Lothar, du hast deinen Frieden gesucht, und hoffentlich gefunden...


Micha
 
Gerade im Film "Long Shot-Unwahrscheinlich aber nicht unmoeglich" gesehen. Find ich auch mal ganz gut. Robyn hat mit Röyksopp echt geile Sachen produziert.
 
Anzeige
Oben