Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Was hört Ihr gerade?

Anzeige
Mann, wie oft habe ich als Teenie von Susanna Hoffs getrĂ€umt... đŸ„°
Und von Michael Steele...
Und von...
Ach, ich konnte mich nie entscheiden, ich fand alle vier Bangles heiß... :D

 
Anderer Jahrgang, anderes MĂ€dchen ... đŸ˜˜đŸ„°

Lynsey De Paul (1948-2014) - My Man and Me (UK 1974/75)

Lynsey de Paul - When I'm alone with You (UK 1974)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Tag, neue Musik. đŸŽ”

Die Punkies und Paula Carolina - Blankenese


Paula Carolina - Angst Frisst Demokratie


Paula Carolina - Das Ende (in einer wunderschönen Live-Version)

 
^ Hab's mir auf Apple-Music mehrfach in Lossless-QualitÀt angehört.
Schon erstaunlich, wie man eine 53 Jahre alte Aufnahme auf 24bit (48kHz) Tiefe aufbohren kann.
Abgesehen davon: Pharoah mit Archibald im Duett = must have. :cool:

<edit>
P.S. Weil Du hier eine tschechoslovakische Aufnahme postest:
Vor vielen Jahren sind wir einmal durch die Hohe Tatra im Osten der Slovakei gefahren, da gibt es tatsÀchlich mitten im Nirgendwo ein John-Coltrane-Denkmal!
</edit>

But now for something completely different:


 
Zuletzt bearbeitet:
@Tadpole: Eine Analogaufnahme digitalisieren kannst Du in beliebiger Auflösung, alles was die Elektronik hergibt. Besser wird das Klangerlebnis aber eher durch den besseren GerÀuschspannungsabstand, weil die Dynamik dadurch steigt. Andersherum geht das nicht. :) Elektronik kann sehr viel im Studio, aber ob es wirklich besser wird dadurch... da scheiden sich die Geister.
Beide Gitarristinnen gefallen mir gut. Lari Basilio hat ein Bißchen bei Jeff Beck abgeschaut, wie mir scheint.


Hier noch das Original von den Shadows - ich finde es immer noch wunderschön !

 
Anzeige
Oben