Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Was spielt Ihr gerade unter Windows?

Nein, ich arbeite nicht bei/für Epic:)

Heute auf Epic als Geschenk:
DEATH STRANDING

Gut gemacht, aber nix für mich.
Viel lesen, lange Wege.
Geschichte, Grafik usw. - Super

Aber ist sicher für den Einen ein Tipp...
...oder Anderen.
~~~~

Ich werde jetzt ARMA3 und den Editor starten,
hab da so eine Idee. Eine Coop Aufgabe basteln.
 
Anzeige
Ich kam zu RPGs dank einem Crack von Ultima auf dem Apple II (Der ältere Wizardry Crack war nich so der Bringer und ist auch immer irgendwann abgestürzt).
Hab gleich in BASIC nen Charakter Editor entwickelt und "Master Race Creator" genannt. Von "Fourth Reich Software". Ich war glaub 16.
Erst viel später kam bei den Simpsons ein Autohersteller namens "Fourth Reich Motors" mit lebenden Crashtest Dummies.

Joevahkin bringt Demokratie nach Skyrim:
 
um hier wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen

mein Bruder und ich warten auf Forspoken, das am 24. Januar erscheint

dann testen wir endlich mal Content an, der Direct Storage nutzt
 
Wahnsinn was Games heute an Platz brauchen. ARMA3 der Sieger(y)
Ohne SSD kann man es vergessen.
Hier mal ein Auszug von meinen Platten.

Verbrauch auf Platte

Auto
Project CARS2 -49GB-
rFactor 2 -45GB-
WRC -52GB-
DIRT 5 -78GB-

Ballern
ARMA 3 -327GB-
Chernobylite -37GB-
Dying Light Platinum Edition -66GB-
Team Fortress2 -24GB-
Generation Zero -51GB-
Homefront The Revolution -46GB-
FarCry 5 -67GB-
FarCry New Dawn -45GB-
Serious Sam 4 -38GB-
Left 4 Dead 2 -17GB-
 
Bis weit ins 3D-Zeitalter war der Platzverschwender Nr1 bei mir das Bitmapgame Baldur's Gate 2 mit den glaub zwei Erweiterungen. Über 15GB, von nem CD-Stapel installiert.
Mehr Speicher als für Fallout 3 und Oblivion nötig war, erst danach schienen dann alle Limits zu fallen und 50 oder 100GB sind nix Besonderes mehr. Dumm, wenn man noch ADSL hat oder lahmes VDSL.
Versuchen, die DVD Version zu kaufen habe ich aufgegeben, als Updates die Größe von Neuinstallationen erreichten und die lokale Erstinstallation einem rein gar keine Wartezeiten auf Downloads mehr ersparte. Und ein Zettel mit nem Key & Downloadlink in der sonst leeren DVD Hülle ist ja wohl ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@corvus

Platzverschwender würde ich es nicht nennen, man hat ja Spaß mit den Spielen.
Aber sicher ohne schnelles Netz bist du heute gekniffen, und zwar richtig.
Da braucht man einen der es läd und per Post zu einem schickt.
 
aber sicher ohne schnelles Netz bist du heute gekniffen, und zwar richtig.
Ja beim Herunterladen vielleicht, aber beim Spielen finde ich, ist die Geschwindigkeit eher unwichtig eher die Bandbreite und der Ping, 50 Mbit/s reichen dazu locker.

Ich sage mir immer so, ich hab doch Zeit ich hab mal mit einem 14K Modem begonnen.
 
Ich habe es doch tatsächlich geschafft auf 2 Windows 10-Rechnern MoH Airborne von DVD zu installieren :sneaky:
Läuft mit der aktuellen Hardware (natürlich) wie geschnitten Brot.

Anscheinend konnte man eine Zeitlang Airborne über Steam mit einer gültigen Seriennummer installieren.
Das scheint aber schon länger her zu sein :(

@PeterK: Unreal Tournament über ISDN , das hat damals sowas von Spaß gemacht :)

Es kommt heutzutage auch darauf an was man Online spielt.
Ich habe mir gestern War Thunder installiert...105 GB. Das ist schon ein "Klopper".
Downloadzeit 23 Minuten.
Mit ISDN wären das so etwa 4 Monate gewesen :eek: Einfach undenkbar.

Bei den Datenmengen die da permanent aktualisiert werden müssen spielt die Anbindung
schon eine Rolle , aber der Ping ist selbstverständlich wichtig , zeigt ja die Qualität der Anbindung.
 
Und kaum hatte ich das geschrieben, hab ich wohl nen persönlichen Rekord aufgestellt: an einem Tag 2x The Witcher 3 und 1x Cyberpunk 2077 Komplettupdates mit über 160GB. Und VDSL100, immerhin.
 
Chernobylite

Ein Game mit lesen und verstehen. Dein Handeln verändert den Verlauf.
Ja, man muss auch Basteln, Schleichen, Ballern, 5 Leute fürs Team suchen und usw.
36GB
 
Beim PC geht es ja, da ist Speicherplatz recht günstig. Hab gerade für meine Xbox Series X eine zweites SSD mit 1 TB gekauft, kosten 220 Euro. Autsch!
 
Seit Amiga war Grafik mein Thema, Mac nur kurz, PC konnte alles, dann HL.
Lanparty usw...
Ich kaufe nie eine Konsole - der Begriff schreckt mich schon.
GameX für Konsole 50, für PC 30. Oder free offline zum testen.
 
Debris Farbrausch fr041

Wie passt der Kram (177kb) (Grafik, Sound) in so eine kleine Datei?
Ich hab mit Farbrausch Kontakt aufgenommen.
Ein Werkzeug1 und eine Datei habe ich bekommen. Zum zerlegen usw.
Schuster bleib bei deinen Leisten.
Dagegen ist 3D ein Witz.

Werkzeug1 gibt es ohne Geld, aber ich kam damals nicht klar damit.
Nun bin ich zu alt um das zu lernen.

Aber es wurmt mich - wie geht das?

Mehr Info

Im Anhang ist Debris fr041, Taste ESC macht Stop
 

Anhänge

  • fr-041_debris.zip
    175,8 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben