Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Welchen Switch kaufen?

eilbua

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe noch einen uralten 100Mbit Netgear Switch und möchte diesen austauschen. Ich würde wieder zur Marke Netgear gehen weil der doch mit dem Metallgehäuse sehr robust und wertig wirkt. Kenne mich da aber leider nicht aus was die verschieden Modelle bieten. Es gibt ja irgendwie blaue und schwarze zum beispiel. Wichtig ist bei mir dass ich den öfter zum zocken verwende, wo dann auch 1-3 Konsolen über den Switch spielen. Kann mir da jemand helfen?
 
Anzeige
Ich habe hier aktuell mehrere D-Link DGS-108 (8-Port) ,
(aber auch Netgear 8-Port Switches) im Einsatz , alle mit Metallgehäuse.
Bin mit beiden Marken seit Jahren sehr zufrieden.

BtW: Die laufen bei mir 24/7
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch einen uralten 100Mbit Netgear Switch und möchte diesen austauschen. Ich würde wieder zur Marke Netgear gehen weil der doch mit dem Metallgehäuse sehr robust und wertig wirkt.

Metallgehäuse verbauen die Chinesen auch. Das ist jetzt kein Qualitätsmerkmal alleine.

Kenne mich da aber leider nicht aus was die verschieden Modelle bieten.

Was genau soll er denn können? Wie viele Ports?

Beim Heimnutzer würde ich vor allem auf Stromverbrauch achten. Einen unmanaged 1 Gbit/s Switch kann heute an sich jeder bauen. Merkbare Qualitätsunterschiede gibt es halt höchstens beim Energieverbrauch.

Ob da dann Netgear, Zyxel, D-Link oder sowas draufsteht ist an sich egal. Nur von irgendwelchen China-Nonames würde ich dann doch die Finger lassen.
 
Ich würde einen 8 Port Switch kaufen (wie der bisherige auch), sehe aber dass es eben bei Netgear verschiedene gibt. Wichtig wäre mir eben dass er zum zocken geeignet ist wenn mehrere PC / Konsolen zeitgleich am Switch hängen. Der Switch hängt hinter einer FritzBox und am Switch hängt dann ein Fritz Repeater + PC + 1-3 Konsolen.