Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] wie kann ich Windows 8.1 Aktivierung abschalten ?

Mahlec

bekommt Übersicht
Hallo Guten abend ich habe ein problem.

ich habe auf dieser seite einen windows 8.1. key entdeckt(den der admin gepostet hat) den ich leider benutzt habe . dachte ich bekomme apps dazu. vll bekam ich auch welche. aber der war ja nur zum installieren gedacht)

das einzige problem ist nach jedem start und nach einiger zeit bekomme ich ein blaues fenster mit bitte windows aktuallisieren.

wie bekomme ich das weg ???

windows 8.1 cd habe ich aber ohne einen key( von der firma ECT hatte pc bei denne bestellt mit vorinstallierung 8.1.)

fals noch fragen sind bitte melden.

hoffe bekomme schnell hilfe. den stören tut es sehr. wenn man im spiel ist fliegt man deswegen kurz raus.
 
Anzeige
schitt falsche taste gedrückt.

ist nicht gelöst

da bekomme ich den key den ich ausversehen benutzt habe :(.


naja muss noch dazusagen ich habe mit der cd schonmal windows neu installiert und auf 8.1 gemacht und da kam nie ein blaues fenster mit windows aktuallisieren und nach dem ich den key benutzt habe :(.

kan man wen man im bios auslesen kann auch vor dort deaktivieren ?? das er mich nicht mehr nachfragt. und kein blaues fenster mehr kommt.

oder kan ich irgendwie von der mit gelieferten cd ihn bekommen ??.
 
Seriennummer, Key, Schlüssel aus dem Bios direkt auslesen Windows 8.1 ?
Deskmodder Wiki

RWEverything

RWEverything liest den unverschlüsselten Key direkt aus dem Bios (UEFI) aus und ist bisher die beste Methode um an den Key im Bios zu kommen.
Button ACPI
Reiter MSDM
Funktioniert bestimmt, im Gegensatz zu dem Ewig in jeden Forum empfohlenen Produkt Key Viever
kan man wen man im bios auslesen kann auch vor dort deaktivieren ?? das er mich nicht mehr nachfragt. und kein blaues fenster mehr kommt.
Du träumst wohl, wer würde dann noch Windows kaufen.
Ohne gültigen Key keine Aktivierung.
in 4 Wochen kommt Microsoft mit dem Hammer:hauklotz
 
Ganz unten bei data steht der key kann aber nicht zur aktivierung benutzt werden :(.

ich hoffe jetzt nicht ich muss neuinstallieren ich das problem nicht mehr habe.
kotzt mich an das ich so dumm war und den key benutzt habe.

also ganz genau steht drauf:

Mit dem eingebeben Key kann diese Windows-Edition nicht aktiviert werden. versuchen sie es mit einem anderen key.

Noch eine Frage kann windows 8.1 deinstallieren das ich wieder windows 8 habe ohne daten verlust. und danach den key benutzen und dann wieder 8.1 draufmachen. hoffe ihr wissen was ich mein.

Ob das funktioniert und geht weiß ich net dafür seit ihr erfahren User da die das wissen haben :).
 
windows 8.1 cd habe ich
ja, dein key muss na klar für die richtige Version sein, Pro /Core usw.
Wer nur für core bezahlt hat kann auch kein pro oder Enterprise aktivieren, selbst wenn er es installiert bekommt.
Ganz unten bei data steht der key kann aber nicht zur aktivierung benutzt werden

So langsam Frage ich mich ob du überhaupt einen richtigen gültigen key hast.
Selbst für 8.0 oder was da mal vorinstalliert war.
 
mhh ok was kann ich da jetzt machen ??.

mir fällt ein wo ich selber installiert habe war nur windows 8 drauf kein 8.1 habe mich wohl verschrieben

aber wo der pc ankam war 8.1 drauf. bissel verwirrent ich weiß :(.
 
Also du musst schon wissen welche WIN Version. Dann wie Terrier! schon in #6 sagte den richtigen Key für die richtige Version benutzen und die Aktivierung geschieht von allein.
 
Ist das ein fertig PC / Laptop mit vorinstalliertem Windows 8 / 8.1 ?
Da ist das so mit dem Key;
Es muss einen Product Key im System geben, sonst ließe sich Windows 8 / 8.1 nicht per Recovery-Partition neu installieren.
Der Schlüssel steckt, wie Microsoft in einem Supportforum selbst angibt, im Bios des Rechners:
Da du einen ( (generischem Key) genutzt hast zur Installation, braucht es jetzt den aus dem Bios.
Es funktioniert sogar, wenn man beim Windows 8.1 Setup zuerst den generischen Key eingibt und diesen anschließend mit dem Windows 8 Key überschreibt.

http://www.drwindows.de/windows-anl...8-1-clean-install-generischem-produktkey.html
 
Du hast den Produktschlüssel durch ein anderen aktualisiert?
Bitte den Artikel nachreichen, welcher nachweist, worum es sich bei den Produktschlüssel sowie den Vorgang handelt, der angeblich Windows aufpeppt!

Was Du benötigst ist ein SLIC(Software Licensing Description Table)-Tool mit Unterstützung der Methode 'Hardware' - Umgehung von Software-SLIC/Zertifikat in der Hardwareabstraktionsschicht - HAL, um die Lizenz-Informationen direkt aus dem BIOS-CMOS abzurufen, ohne dass das HAL-Script anstelle dieser Informationen steht, worin der Produktschlüssel für das Betriebssystem Deines Computers (gemäß Auslieferungszustand) hinterlegt ist. Ein legal anzuwendendes Tool, weil es über kein SLIC-Loader verfügt (OEM BIOS Emulation), ist SLIC Dump ToolKit.
 
genau den key habe ich dummerweise benutzt und jetzt kommt dieses blaue fenster wie oben beschrieben :(.

heißt es neu installieren ??
 
Wenn Du den falschen Produktschlüssel nicht schleunigst durch den richtigen aktualisiert bekommst, ja.

Ist Windows 8.1 installiert? Was hast Du denn für ein Produktschlüssel eingegeben? Doch nicht etwa um das Anytime Upgrade für das Feature Pack? Und worum geht es in besagtem Artikel? Link noch vorhanden? Ein Produktschlüssel, der angenommen wird, statt widerrufen, muss ja irgendwo seine Gültigkeit haben.
 
Hallo Guten abend ich habe ein problem.

ich habe auf dieser seite einen windows 8.1. key entdeckt(den der admin gepostet hat) den ich leider benutzt habe . dachte ich bekomme apps dazu. vll bekam ich auch welche. aber der war ja nur zum installieren gedacht)
.

Er hat den Key hier aus dem Forum. Also kann es doch nur ein Gen. Key sein richtig? Also Berechtigt der doch nur wenn ich das richtig verstanden habe, zu einer Installation respektive Update oder? Wie hat er es geschafft den Key dann so einzubinden?
 
Den Key hast Du benutzt für das Feature Pack? So richtig?

Der Generische Produktschlüssel dient einzig zur Eingabe am Windows-Setup und ist nur dafür berechtigt, nicht zur Aktivierung von Windows und ebenso wenig zur Aktualisierung von Windows. Ausgenommen für das Upgrade von Windows 8 zu Windows 8.1.

Wenn das Letzte als tatsächlich zutrifft, so ist ein Fehler vor, bei oder nach der Aktualisierung passiert. Dies führt zwangsläufig zur Neuinstallation oder Reparatur von Windows.
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?postid=251847481
 
ja dort kann ich ja 2 aussuchen einmal ohne häckchen das wird der clean kay angezeigt ein einmal nen anderen wenn ich ie key oder msdm key ein häckchen habe. bei beiden der gleiche und dazu sagt mir dann ich kan den key für diese edition nicht verwenden.

also heißt es neuinstallieren :( ?? na toll ich blödi geht das auch ohne datenverlust ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder spielt Dir die Systemwiederherstellung die Lizenz und die möglichen Systemfehler zurück, oder das DISM in Beitrag #16 behebt die Systemfehler, die womöglich für das Lizenz-Problem verantwortlich sind. Es besteht außerdem noch die Möglichkeit des Inplace Upgrades - vollständige Reparaturinstallation. Bis auf die Systemwiederherstellung ist der Datenverlust ausgeschlossen, solange alles reibungslos vonstatten geht. Das, was Du also seit dem Systemwiederherstellungspunkt angelegt hast, muss extern (bspw. auf andere Partition) gesichert werden.

Windows 10, 8.1 und 8 Reparatur mit einem Inplace Upgrade [Update] ? Deskmodder.de
So wird's gemacht: Auffrischen, Wiederherstellen und Zurücksetzen des PCs auf die Originaleinstellung - Windows-Hilfe

Zur Rücksicherung von wichtigen Dateien lege auf dem Datenträger eine weitere Partition an (zu vermeiden bei der Vorgehensweise 'Systemwiederherstellung', weil dadurch der Ursprung der Partitionen wiederhergestellt wird), oder auf einem anderen. Wenn keine weitere Partition besteht bzw. keine weitere zu erzeugen geht (Systempartition nimmt den gesamten Datenträger ein), so muss die Systempartition oder eine andere verkleinert werden.

Die Datenträgerverwaltung in Windows 8 und 8.1 öffnen, bzw. starten, finden?
Festplatte partitionieren: Festplatten Partition vergrößern, verkleinern
 
Den Key hast Du benutzt für das Feature Pack? So richtig?

Der Generische Produktschlüssel dient einzig zur Eingabe am Windows-Setup und ist nur dafür berechtigt, nicht zur Aktivierung von Windows und ebenso wenig zur Aktualisierung von Windows. Ausgenommen für das Upgrade von Windows 8 zu Windows 8.1.

Wenn das Letzte als tatsächlich zutrifft, so ist ein Fehler vor, bei oder nach der Aktualisierung passiert. Dies führt zwangsläufig zur Neuinstallation oder Reparatur von Windows.
PC-Experience Windows 8 und 8.1, Tipps und Tricks : | Windows 8.1: schnelle Systemrettung mit Dism.exe

danke für diesen link. also nachdem ich das gemacht habe und jetzt pc neugestartet hab kommt kein blaues windows fenster mehr.

aber der key wird noch angezeigt. (na die letzten ziffern)

werde mal paar tage abwarten ob das blaue fenster wieder kommt.

würde daher es noch nicht als gelöst genzeichen.
 
Anzeige
Oben