Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wie schnell sind Eure Rechner unter Windows 7 und Windows 8

AW: Wie schnell sind Eure Rechner unter Windows 7

Auf wunsch von stefmi nochmal im Detail

Die SSD ist eine OCZ RevoDrive PCIe SSD 120 GB

Herstellerangaben Lesen/Schreiben 480/540 MB/Sec

meine Messergebnisse
 

Anhänge

  • leistungsindex.JPG
    leistungsindex.JPG
    103 KB · Aufrufe: 356
Anzeige
AW: Wie schnell sind Eure Rechner unter Windows 7

Wie kommst Du beim Prozessor/RAM auf 7.7? Da muss ich was falsch gemacht haben :cry: siehe hier
 
AW: Wie schnell sind Eure Rechner unter Windows 7

Die richtigen Tacktraten machen es :) hatte die CPU sogar schonmal auf 7,9
 
AW: Wie schnell sind Eure Rechner unter Windows 7

das ist ja echt wahnsinn ich hab auch den 920ziger drunter hängen aber komme auch nur auf 7,4.

naja mal sehen wenn man noch bissl schraubt was noch für werte drin sind =P (y)
 
AW: Wie schnell sind Eure Rechner unter Windows 7

Auf wie viel hast Du den i7 920 laufen, dass er 7,7 bekommt?
Mein i7 950 hat @3,8 Ghz nur 7,6 bekommen :eek:
 
AW: Wie schnell sind Eure Rechner unter Windows 7

Und wie warm wird er dann?
Bei 3,8 Ghz geht der i7 950 im CPU-Stresstest auf 90 Grad, daher habe ich mich auch nicht höher getraut. Ich habe aber auch eine recht moderate Kühlung, mit einer Wasserkühlung könnte man vermutlich noch höher gehen.
 
AW: Wie schnell sind Eure Rechner unter Windows 7

ich komme auf max 75° mit prime95

Kühlung


EDIT: Ich muss aber ganz klar dazu sagen, das ich mein System quasi NIE so betreibe, eigentlich läuft mein System im std. Takt. und wird bei geringer Belastung sogar weit unter (oder über) ???? der Norm runter getacktet. (green IT ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie schnell sind Eure Rechner unter Windows 7

Übertakten ist eh nicht mein Ding, da kann man sich ja einiges verbocken ;)
Mir sind "reale Werte" lieber :D
 
AW: Wie schnell sind Eure Rechner unter Windows 7

Corsair Cooling Hydro Series H50 - das kannte ich noch gar nicht.
Und hätte ich es gesehen, hätte ich angezweifelt, dass es funktioniert.
Aber jetzt juckt es mich im Bestellfinger...
 
AW: Wie schnell sind Eure Rechner unter Windows 7

Kannst du denn den PCI Takt im BIOS wenigstens fest einstellen? Durch den FSB jubelt man so einiges mit hoch.
 
AW: Wie schnell sind Eure Rechner unter Windows 7

Das schöne ist das die Wasserkühlung Wartungsfrei ist :)
Das UNschöne sind die kurzen Wasserschläuche.... also Vorsicht bei übergroßen Towern


Kannst du denn den PCI Takt im BIOS wenigstens fest einstellen? Durch den FSB jubelt man so einiges mit hoch.

Das Rampage 2 ist genial... du kannst alles verändern... Der FSB hat auf den PCI Takt keinen Einfluss
 
AW: Wie schnell sind Eure Rechner unter Windows 7

@Martin

Wenn es dir in den Fingern danach juckt, bestell dir dann aber die neue Version!;)

hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair Hydro Series H70 (Sockel 775/1156/1366/AM2/AM2+/AM3)


Hat in den tests viel besser als die H50 abgeschnitten. Du musst dir aber im klaren sein, dass das nicht mit einer WaKü zu vergleichen ist.

Hier noch ein Link zum Test der H70 Series:

[Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME
 
AW: Wie schnell sind Eure Rechner unter Windows 7

So Meine neue Hardware ist da ;)

Und hier der neue Leistungsindex ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 290
AW: Wie schnell sind Eure Rechner unter Windows 7

sehr schön,
aber wie bekommt man 12GB Ram in seinen Rechner ?? @John Sinclair ;D
 
AW: Wie schnell sind Eure Rechner unter Windows 7

der I7 lauft auf dem Sockel 1366, der Sockel 1366 läuft immer im Triple Channel modus. bei den meisten Bords hat man immer 6 speicherbänke zu verfügung.

6*2GB Ram= 12Gb

:)

noch fragen?? hehe
 
AW: Wie schnell sind Eure Rechner unter Windows 7

Also Leute die 4GB Grafikkartenram haben sind doch Krank:p Was will man denn mit wo viel Leitung nur machen wollen?
 
AW: Wie schnell sind Eure Rechner unter Windows 7

Also Leute die 4GB Grafikkartenram haben sind doch Krank:p Was will man denn mit wo viel Leitung nur machen wollen?


so viel hat die Karte nicht, meine hat ja auch keine 3GB
Das ist der Speicher der vom System zur verfügung gestellt wird bei mir 1024mb Grafikkarte + systemram
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben