Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wie sichern Sie Ihre Passwörter? Umfrage und Gewinnspiel

Wie sichern Sie Ihre Passwörter?

  • im Browser oder Mailprogramm

    Stimmen: 26 12,2%
  • verschlüsselter Passwortsafe

    Stimmen: 48 22,5%
  • einfaches Textdokument

    Stimmen: 3 1,4%
  • ich schreibe sie mir auf

    Stimmen: 38 17,8%
  • gar nicht - ich merke sie mir

    Stimmen: 98 46,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    213
  • Umfrage geschlossen .
Hi zusammen,

hab' mir ein kleines Heftchen angelegt, wo ich mir all die vielen verschiedenen Anmeldenamen/Emailadressen mit den dazugehörenden Passwörtern notiert habe. Das kann ich mir beim besten Willen nicht alles merken, da ich manches nur 1-2 mal jährlich brauche.
Von einem Programm möcht' ich mich nicht abhängig machen. Was wäre, wenn die Kiste mal nicht mehr hochfahren will, warum auch immer. Nö, nö, Papier ist mir da geduldiger! ;)

Gruß,
Schneekönig
 
Anzeige
Brisante nur im Kopf. Den Rest im Passwortsafe. Durch monatliche Datensicherung auf einen USB-Stick, sind sie auch zugänglich, wenn die Kiste mal einen Totalausfall hat.
 
Mein Safe dafür sind meine eigenen grauen Zellen.... :D So werden die trainiert und uff Trab gehalten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wichtigsten Passwörter habe ich im Kopf. Doch da sich im Laufe der Zeit einiges angesammelt hat, habe ich mir viele jetzt aufgeschrieben. Der digitalen Speicherung gegenüber bin ich etwas skeptisch.
 
Ich finde das "merken" der passwörter garnicht schwer, wenn man es sich dann auch nicht zu schwer macht:

also ich nutze die von der uni gegeben passwörter zum beispiel (habe mherere) die kann man super mit weitren anderen bausteinen kombinieren und ab und zu sonderzeichen einbauen, so bekomme ich haufenweise lage, keinen sinn ergebende passwörter, die alle sehr unterschiedlich aussehen.

totzdem kann ich im notfall einige kombinationen probieren
 
Bei mir ist es auch eine Textdatei die in einem Truecrypt Container liegt,selbiger liegt
auf einem Usb Stick der nur für diese Zwecke genutzt wird,und auch noch auf dem
Hi-Drive Account den ich habe im Web bei Strato habe.
 
Die Wichtigen schreibe ich mir auf, und ein paar haben ich auch im Kopf.
Im Browser sind nur ein paar nicht so relevante Passwörter gespeichert.

Tools wie Truecrypt + Passwortsafe + usw. Probiere ich grade aus.
 
Also die wichtigen Passwörter sind bei mir im Kopf und extern auf einem USB-Stick wobei der USB-Stick mit einem Rechner erstellt wurde der nicht und nie online ist
 
Ich habe mir ein System in einem verrückten Satz, der Sonderzeichen, Zahlen usw. enthält in Bezug auf Passwörter erschaffen. Damit hatte ich noch nie Probleme und bei einem Test auf einer Website einer Sicherheitsfirma kam ich auf eine sehr hohe Sicherheitsquote. Ansonsten benütze ich auch gerne RoboForm, dass natürlich mit einem Masterpasswort geschützt ist.
 
Guten Abend,

bin zwar "alt und grau", aber das bisschen Passwort kann ich mir auch noch im Kopf merken und Online Banking kommt nicht in die Tüte, sprich Kiste.:)

Fröhliche Weihnachten an alle Dr. Windows User und ein glückliches -Neues Jahr-

OldGrey
 
..... ich setze mich immer nackt auf den Scanner & faxe das Pic an den Vatikan.
Dann erhalte ich Zugriff auf meine Daten. :ROFLMAO:

tty.
.
 
Im Kopf:
Ist eine Sache des Trainings.
Es gibt Merksysteme für Zahlen, Buchstaben und Worte, die z.B auf einem Weg durch die Wohnung basieren. Da merke ich mit Gegenstände deren Anfangs Buchstaben das Passwort ergeben.
Dann darin ein zwei Sonderzeichen eingefügt und das Passwort steht.
 
Wer Schlau ist kann sich dumm stellen.
Umgekehrt ist das schon schwieriger.:ROFLMAO:
 
Ich merke mir meine Passwörter, sind ja auch nicht soviele :ROFLMAO::ROFLMAO:
Und wenns wirklich mal kritisch wird, dann gibt es ja auch noch andere Methoden dafür......zum Beispiel den Editor zum abspeichern hier (y)
 
Anzeige
Oben