Hallo,
ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet, da ich etwas verzweifelt bin mit meinem Notebook. Bei meinen Versuchen selbst eine Lösung zu finden, bin ich immer wieder hier gelandet. Daher die Anmeldung
Insofern erst einmal ein offizielles "Hallo" und ich möchte mich schon im Vorfeld für eure Hilfe bedanken!
Zu meinem Problem:
Leider bekomme seit einer Weile (eigentlich) täglich neue Bluescreens angezeigt.
Bisherige sind beispielsweise:
- IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
- SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
- SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (Fehlerursache: nvlddmkm.sys)
- DRIVER_OVERRAN_STACK_BUFFER
- INTERRUPT_EXCEPTION_NOT_HANDLED (aktuellster BSOD)
Wie gesagt, ich habe bereits viel gegoogelt und versucht soviel wie möglich alleine zu lösen - bin aber glaube ich leider nicht so weit gekommen.
Folgende "bug fixes" (sofern man das so nennen kann) habe ich schon versucht:
- sfc/ scannow
- Arbeitsspeicher mit der win10 Diagnose auf Fehler überprüft (es wurden keine gefunden)
- Festplatte auf Fehler überprüft mit win10 (es wurden keine gefunden)
- Ich habe immer gelesen, dass die o.g. BSOD oft mit fehlerhaften Treiber in Verbindung stehen. Zumindest mein Grafiktreiber ist jedenfalls aktuell (Version 382.33 für eine NVIDIA GeForce GTX 1060). Ich bin mir ehrlich gesagt nicht 100% sicher ob dies für alle Treiber der Fall ist. Zumindest im Geräte-Manager zeigt er keine nicht erkannten Geräte an. Soviel zumindest zu meiner leider laienhaften Diagnose...
Ich möchte so schnell wie möglich nochmal Arbeitsspeicher mit memtest86+ überprüfen. Außerdem hatte ich gelesen, dass auch ein Test mit "Driver Verifier" Sinn machen könnte.
Soviel hierzu...
Im Anhang habe ich ein Bild angehängt ("System") mit meinem Systemspezifikationen. Dazu habe ich wie bereits erwähnt eine NVIDIA GeForce GTX 1060. Ich hoffe, dass das erstmal ausreicht - falls nicht bitte Bescheid geben.
Außerdem habe ich mit dem Windows Debugging Tool den letzten BSOD ausgewertet und die Informationen in ein text-file gepackt. Dieses habe ich euch ebenfalls angehängt. Ich hoffe auch hier, dass ich soweit erstmal zumindest das richtig bereitgestellt habe damit mir geholfen werden kann.
Alle weiteren BSOD werde ich ebenfalls auswerten und in text-files zur Verfügung stellen.
In diesem Sinne - nochmals vielen Dank und beste Grüße
Tob
ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet, da ich etwas verzweifelt bin mit meinem Notebook. Bei meinen Versuchen selbst eine Lösung zu finden, bin ich immer wieder hier gelandet. Daher die Anmeldung
Insofern erst einmal ein offizielles "Hallo" und ich möchte mich schon im Vorfeld für eure Hilfe bedanken!
Zu meinem Problem:
Leider bekomme seit einer Weile (eigentlich) täglich neue Bluescreens angezeigt.
Bisherige sind beispielsweise:
- IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
- SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
- SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (Fehlerursache: nvlddmkm.sys)
- DRIVER_OVERRAN_STACK_BUFFER
- INTERRUPT_EXCEPTION_NOT_HANDLED (aktuellster BSOD)
Wie gesagt, ich habe bereits viel gegoogelt und versucht soviel wie möglich alleine zu lösen - bin aber glaube ich leider nicht so weit gekommen.
Folgende "bug fixes" (sofern man das so nennen kann) habe ich schon versucht:
- sfc/ scannow
- Arbeitsspeicher mit der win10 Diagnose auf Fehler überprüft (es wurden keine gefunden)
- Festplatte auf Fehler überprüft mit win10 (es wurden keine gefunden)
- Ich habe immer gelesen, dass die o.g. BSOD oft mit fehlerhaften Treiber in Verbindung stehen. Zumindest mein Grafiktreiber ist jedenfalls aktuell (Version 382.33 für eine NVIDIA GeForce GTX 1060). Ich bin mir ehrlich gesagt nicht 100% sicher ob dies für alle Treiber der Fall ist. Zumindest im Geräte-Manager zeigt er keine nicht erkannten Geräte an. Soviel zumindest zu meiner leider laienhaften Diagnose...
Ich möchte so schnell wie möglich nochmal Arbeitsspeicher mit memtest86+ überprüfen. Außerdem hatte ich gelesen, dass auch ein Test mit "Driver Verifier" Sinn machen könnte.
Soviel hierzu...
Im Anhang habe ich ein Bild angehängt ("System") mit meinem Systemspezifikationen. Dazu habe ich wie bereits erwähnt eine NVIDIA GeForce GTX 1060. Ich hoffe, dass das erstmal ausreicht - falls nicht bitte Bescheid geben.
Außerdem habe ich mit dem Windows Debugging Tool den letzten BSOD ausgewertet und die Informationen in ein text-file gepackt. Dieses habe ich euch ebenfalls angehängt. Ich hoffe auch hier, dass ich soweit erstmal zumindest das richtig bereitgestellt habe damit mir geholfen werden kann.
Alle weiteren BSOD werde ich ebenfalls auswerten und in text-files zur Verfügung stellen.
In diesem Sinne - nochmals vielen Dank und beste Grüße
Tob